Fachbücher zum Thema

Martin Klapheck:  Lebe Deinen Beat - Anstiftung zur kreativen Verrücktheit

Bei dieser kreativen Anstiftung ist Musik drin, denn der Autor verrät darin seine Erfolgsprinzipien, gespickt mit musikalischen Geschichten. Lebensmotive werden beleuchtet, die man schon in seiner Jugend hatte und die nur darauf warten, wieder aktiviert zu werden. Martin Klapheck möchte seine Leser davor warnen, in alten Gewohnheiten haften zu bleiben. Man sollte sich statt dessen von Erwartungen lösen, "Raus auf die Bühne" gehen und sein Lampenfieber vor dem Leben überwinden. So kann man lernen seine Potentiale zu nutzen, Grenzen zu überwinden und Träume im Alltag zu verwirklichen. Das weckt die eigene Kreativität und bringt dem Leser jede Menge neue Erkenntnisse. Martin Klapheck erklärt seine Strategie in vielen praktischen Schritten, sodass alles gut nachvollziehbar ist. Seine Spielfreude ist ansteckend, um die Melodie des eigenen Daseins wieder erklingen zu lassen.

Goldegg Verlag  ISBN  9783903090460  19,95 Euro   www.goldegg-verlag.com   www.martinklapheck.de
 
Lebe Deinen Beat - Klapheck, Martin
 
Martin Gaedt: Rock your Idea - Mit Ideen die Welt verändern

Jeder Mensch kann seine geistige Kapazität traninieren, denn Ideen kommen nie aus dem Nichts. Schließlich ist das Brechen von Regeln der erste Schritt zur Innovation, wie Martin Gaedt zeigt, der seine Begeisterungsfähigkeit für Neues auf diesen Seiten mit dem Leser teilt. Widerspruch und Neugier sind die Basis auf die es ankommt, gepaart mit Humor, Überraschung und Risiko. Dies brauchen Menschen, die Grenzen überschreiten und an ihre Visionen glauben. Denn man sollte daran denken: Alles, was wir im Alltag verwenden, waren mal verrückte Einfälle die wir heute ganz selbstverständlich nutzen. Der Autor kreierte Methoden für den Ideenprozess und gründete die Agentur "Knack die Nuss" mit der er erfolgreich Probleme löste. Man sollte Mut und Ausdauer entwickeln, denn der nächte geniale Moment kommt bestimmt. Jede Neuerung besteht aus vielen Schritten, eiens Tages ist man dann am Ziel. Ebenso werden Kreativitätsmethoden genannt und wie man sie anwendet. Es wird also jede Menge Inspiration geboten, um sofort loszulegen.

Murmann Publishers  ISBN 9783867745413  22,00 Euro  www.murmann-publishers.de


Rock your Idea. - Gaedt, Martin
 
Godela Linde:  Basta! Ratgeber gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

Godela Linde schreibt über die subjektive Wahrnehmung und die Sicht der Belästigten und es werden fünf Studien vorgestellt, zum Beispiel Studien von der Bundeswehr. Man erfährt einiges über die gesetzliche Definition der sexuellen Belästigung und über Beispiele aus der Rechtssprechung. Stiller Rückzug ist keine Option, deshalb erfährt der Leser alles über sexuelle Belästigung und ihre Folgen. Die Ausflüchte der Belästiger werden auf den Punkt gebracht, man lernt die Motive der Belästiger und ihr Verhalten kennen. Es gibt viele konkrete Tipps und Ratschläge, etwa, dass man sich Verbündete suchen soll. Sexualität und Gewalt werden thematisiert und Verpflichtungen des Arbeitgebers werden genannt und am Beispiel VW wird gezeigt wie eine Betriebsvereinbarung aussehen kann. "Basta! Gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz" hat einen hohen praktischen Nutzen für Betroffene, ebenso wie für Menschen, die im Politikfeld "sexuelle Belästigung" unterwegs sind. Für dieses Buch wurden außerdem mehr als 700 Urteile und Beschlüsse ausgewertet.

Papyrossa Verlag  ISBN 9783894385903   15,90 Euro  www.papyrossa.de
 
Basta! - Linde, Godela
 
 
Günter Lenz: DATEV Kanzlei Rechnungswesen pro: Das komplette Lernbuch für Einsteiger - Von der Einführung bis zum Jahresabschluß
 
Dieses Lehrbuch bietet einen Schnelleinstieg in die Datev Finanzbuchhaltung, denn der Autor Günter Lenz kennt sich bestens mit der Materie aus: Er ist staatlich geprüfter Betriebswirt und seit mehr als 18 Jahren Dozent im kaufmännischen/IT-Bereich - bereits Tausende Kursteilnehmer wurden erfolgreich mit seinen Materialien geschult. Die Arbeiten der täglichen Buchhaltung werden Schritt für Schritt im Programm näher gebracht und übungsmäßig trainiert. Anhand des Übungsbeispiels werden Auswertungen, Listen, Abschlüsse und Meldungen ebenfalls behandelt. Es werden Grundbedienungen behandelt, die Arbeit mit Mandanten oder die Buchungserfassungs und Saldenvortragsbuchungen. Ein umfassendes Buch mit 442 Seiten, das von A wie Abschreibungen bis Z wie zeitliche Abgrenzungen alles bietet, was man in diesem Bereich wissen muss. Mit vielen Abbildungen, Musterlösungen und Erklärungen ausgestattet, ist dies ein Werk auf das man nicht verzichten sollte. 
 
Bildner Verlag  ISBN 9783832800956  29,90 Euro  www.bildner-verlag.de 
DATEV Kanzlei Rechnungswesen pro: Das komplette Lernbuch für Einsteiger - Lenz, Günter
 
Michael Küsgens:   Ratgeber Elternunterhalt - Pflege und Heim - Wann müssen Kinder zahlen?
 
Pflege und Heim - Wann müssen Kinder zahlen? Die Menschen in Deutschland werden immer älter, das hat zur Folge, dass sich die Alterspyramide verschiebt und die Jungen für die Alten aufkommen müssen. Die Rente wird in vielen Fällen kaum mehr ausreichen, um den Lebensunterhalt sicherzustellen, diese Entwicklung hat gravierende Auswirkungen auf den sogenannten Elternunterhalt. Dieses Buch gibt einen sehr guten Überblick über das Thema und man erfährt, was Eltern und Staat verlangen können und wie Einkommen und Vermögen der Eltern und der Kinder berücksichtigt werden. Man kann genau nachlesen, wie man sich im Konfliktfall verhalten sollte und wie man Vorsorge treffen kann. Dazu gibt es jede Menge Tipps, Checklisten und Berechnungsbeispiele, die die teilweise komplizierte Rechtslage verdeutlichen. 
 
Akademische Arbeitsgemeinschaft  ISBN 9783868176032  14,95 Euro   www.akademische.de 

Ratgeber Elternunterhalt - Küsgens, Michael

Anita Hermann-Ruess:  Emotionale Rhetorik - Mit Worten begeistern, beeindrucken, berühren

 Die Geheimnisse erfolgreicher Redner werden aufgezeigt, rhetorische Basics werden erlernt und die 8 wichtigsten Emotionsfelder für eine herausragende Rede werden benannt. Das Übermitteln der Kernbotschaft steht hier ganz wesentlich im Vordergrund und der Leser kann hier noch jede Menge Wissen vermittelt bekommen. Man kann erfahren, wie man seine Körpersprache gezielt einsetzt und bewußt mit ihr umgeht. Es gibt Reizwörter, die man vermeiden sollte, genauso wie mahnende Worte, Vergleiche und Geschichten die weiterhelfen können. Anita Hermann-Ruess zeigt, wie man beim Gegenüber Emotionen weckt und dabei erfolgreich mit emotionaler Rhetorik umgehen kann. Sie hält für den Leser ganz neue Werte- und Emotionsfelder parat und darüberhinaus gibt es im Anhang noch interessante Analysen von Reden, wie die von Barack Obama oder Steve Jobs zu entdecken.

Gabal Verlag  ISBN 9783869365626  19,90 Euro  www.gabal-verlag.de

Emotionale Rhetorik - Hermann-Ruess, Anita

Nach oben


nPage.de-Seiten: "Die" Hypnosepraxis im Norden | judo-bayreuth.npage.de