iPhone Supertricks: 333 Features, Gesten und versteckte Funktionen, die Zeit sparen 
 
Hier erfährt man echte Supertricks fürs Surfen mit Safari, lernt wie man die Kamera superschnell startet und erhält viele weitere tolle iPhone Tricks für alle Lebenslagen. Es gibt 30 nützliche Befehle für Siri zu entdecken und 15 Tipps für mehr Akku-Laufzeit. Jedes Jahr spendiert Apple seinen Nutzern neue Funktionen per Update - umso besser, wenn man erfährt wie man sie optimal nutzen kann. Ob als Anfänger oder langjähriger Nutzer: Mit diesen 333 Tipps und Kniffen holt man das Beste aus seinem Gerät heraus. Ob Navi, Sekretär, MP3-Player ... im iPhone steckt eben noch mehr als man denkt. Das iPhone ist nicht umsonst das bekannteste und meistverkaufte Smartphone-Modell, denn es bietet eine unglaubliche Flexibilität. Auch versteckte Optionen kommen so zum Vorschein, von A wir AirPlay bis Z wie ZIP-Dateien. Ein praktischer Ratgeber, mit dem der Anwender seine Apps besser nutzen kann, Zeit spart mit 3D-Touch und superkreativ Fotos bearbeitet. 
 
Stiftung Warentest  ISBN 9783868512458  14,90 Euro  www.test.de
 
iPhone Supertricks - Wiesend, Stephan
 
Christian Solmecke u. Sibel Kocatepe: Recht im Online-Marketing
 
Mit diesem umfangreichen Handbuch erfährt man alles über die Fallstricke des Online-Marketings, inklusive der neuen EU-Datenschutzverordnung. Es gibt Wissenswertes zu Social-Media, Content Marketing u.v.m. Darüberhinaus finden sich hilfreiche Mustertexte und man erfährt wie man die Planung rechtssicher gestaltet. Verständlich und nachvollziehbar hat das Autorenteam Checklisten erstellt, die sich direkt in die Praxis umsetzen lassen. So lernt man die wichtigsten Instrumente des Online-Marketings kennen, kann Einstiegsprobleme umgehen und lernt alles über besondere Pflichten auf diesem Gebiet. Schließlich wird die digitale Welt immer komplexer und dreht sich schneller. Mit "Recht im Online-Marketing" ist man auf jeden Fall auf dem neuesten Stand, kann die aktuellsten Entwicklungen nachlesen und bekommt Antworten und Lösungen an die Hand. Die wegweisenden Hilfestellungen sammeln sich in diesem Standardwerk auf 890 Seiten. 
 
Rheinwerk Verlag  ISBN 9783836260435   49,90 Euro  www.rheinwerk-verlag.de
 
Recht im Online-Marketing - Solmecke, Christian; Kocatepe, Sibel
 
Martin Klapheck:  Lebe Deinen Beat - Anstiftung zur kreativen Verrücktheit

Bei dieser kreativen Anstiftung ist Musik drin, denn der Autor verrät darin seine Erfolgsprinzipien, gespickt mit musikalischen Geschichten. Lebensmotive werden beleuchtet, die man schon in seiner Jugend hatte und die nur darauf warten, wieder aktiviert zu werden. Martin Klapheck möchte seine Leser davor warnen, in alten Gewohnheiten haften zu bleiben. Man sollte sich statt dessen von Erwartungen lösen, "Raus auf die Bühne" gehen und sein Lampenfieber vor dem Leben überwinden. So kann man lernen seine Potentiale zu nutzen, Grenzen zu überwinden und Träume im Alltag zu verwirklichen. Das weckt die eigene Kreativität und bringt dem Leser jede Menge neue Erkenntnisse. Martin Klapheck erklärt seine Strategie in vielen praktischen Schritten, sodass alles gut nachvollziehbar ist. Seine Spielfreude ist ansteckend, um die Melodie des eigenen Daseins wieder erklingen zu lassen.

Goldegg Verlag  ISBN  9783903090460  19,95 Euro   www.goldegg-verlag.com   www.martinklapheck.de
 
Lebe Deinen Beat - Klapheck, Martin
 
Martin Gaedt: Rock your Idea - Mit Ideen die Welt verändern

Jeder Mensch kann seine geistige Kapazität traninieren, denn Ideen kommen nie aus dem Nichts. Schließlich ist das Brechen von Regeln der erste Schritt zur Innovation, wie Martin Gaedt zeigt, der seine Begeisterungsfähigkeit für Neues auf diesen Seiten mit dem Leser teilt. Widerspruch und Neugier sind die Basis auf die es ankommt, gepaart mit Humor, Überraschung und Risiko. Dies brauchen Menschen, die Grenzen überschreiten und an ihre Visionen glauben. Denn man sollte daran denken: Alles, was wir im Alltag verwenden, waren mal verrückte Einfälle die wir heute ganz selbstverständlich nutzen. Der Autor kreierte Methoden für den Ideenprozess und gründete die Agentur "Knack die Nuss" mit der er erfolgreich Probleme löste. Man sollte Mut und Ausdauer entwickeln, denn der nächte geniale Moment kommt bestimmt. Jede Neuerung besteht aus vielen Schritten, eiens Tages ist man dann am Ziel. Ebenso werden Kreativitätsmethoden genannt und wie man sie anwendet. Es wird also jede Menge Inspiration geboten, um sofort loszulegen.

Murmann Publishers  ISBN 9783867745413  22,00 Euro  www.murmann-publishers.de


Rock your Idea. - Gaedt, Martin
 
Godela Linde:  Basta! Ratgeber gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

Godela Linde schreibt über die subjektive Wahrnehmung und die Sicht der Belästigten und es werden fünf Studien vorgestellt, zum Beispiel Studien von der Bundeswehr. Man erfährt einiges über die gesetzliche Definition der sexuellen Belästigung und über Beispiele aus der Rechtssprechung. Stiller Rückzug ist keine Option, deshalb erfährt der Leser alles über sexuelle Belästigung und ihre Folgen. Die Ausflüchte der Belästiger werden auf den Punkt gebracht, man lernt die Motive der Belästiger und ihr Verhalten kennen. Es gibt viele konkrete Tipps und Ratschläge, etwa, dass man sich Verbündete suchen soll. Sexualität und Gewalt werden thematisiert und Verpflichtungen des Arbeitgebers werden genannt und am Beispiel VW wird gezeigt wie eine Betriebsvereinbarung aussehen kann. "Basta! Gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz" hat einen hohen praktischen Nutzen für Betroffene, ebenso wie für Menschen, die im Politikfeld "sexuelle Belästigung" unterwegs sind. Für dieses Buch wurden außerdem mehr als 700 Urteile und Beschlüsse ausgewertet.

Papyrossa Verlag  ISBN 9783894385903   15,90 Euro  www.papyrossa.de
 
Basta! - Linde, Godela
 
 
 

 

Nach oben