E

Pina Ferreiro:   Engel im Sternenglanz

Verlagstext: Dieses neue Buch der Schamanin und Tierkommunikatorin Pina Ferreiro ist nicht nur die Fortsetzung des letzten Werkes "Botschafter des Himmels", sondern eröffnet zudem neue Einblicke in die Sichtweise der Wesen der geistigen Welt. Die Tiere lassen uns teilhaben an ihrer Weisheit und gleichzeitig übermittelt die Autorin auf sehr eindrucksvolle Art und Weise, wie wir traumatisierten Tieren helfen können. Das Besondere an diesem Buch sind neben den zahlreichen Protokollen von Tierbotschaften und schamanischen Sitzungen die Durchgaben einer Verstorbenen, sodass der Leser nicht nur die Heilungsmöglichkeiten kennenlernt, sondern auch erfährt, wie die geistige Welt sowohl auf die Tiere als auch auf uns Menschen blickt, und wie sie uns dabei unterstützt, mit den Gegebenheiten des Lebens besser zurechtzukommen. Dieses Werk bietet vielschichtige Einsichten in die Tierkommunikation – man erkennt, wie stark die seelische Verbindung zwischen Mensch und Tier ist. Es gibt Hinweise zu schamanischen Sitzungen, viele Tipps und beachtenswerte Aspekte. Man erfährt sehr viel über die wahren Hintergründe der Verhaltensweisen von Tieren und lernt, ihren Charakter zu entdecken. Dies gibt die Möglichkeit, gezielt und helfend auch mit ihren Krankheiten umzugehen. Die telepatische Verständigung und der non-verbale Austausch werden deutlich gemacht. Seelische, mentale und körperliche Vorgänge des befragten Wesens treten zutage. So entsteht mit Hilfe dieses Buches eine ganz neue Ebene der Harmonie und Verständigung mit dem geliebten Gefährten.

Tunkashila Verlag    ISBN 9783981508888 18,60 Euro    www.tunkashila.eu

 

Engel im Sternenglanz - Ferreiro, Pina

Julia Schenten: Entspannt durch die Flegelzeit - Wenn Hunde erwachsen werden

Im Welpenalter klappt alles prima: Das Hundekind folgt überall hin, macht brav Sitz und ist ganz aufmerksam. Doch von heute auf morgen, so scheint es, wird ein Halbstarker aus ihm. Der Junghund geht plötzlich seiner eigenen Wege. Jutta Schenten erklärt, was im Hunde-Teenie vor sich geht, welche hormonellen Prozesse stattfinden und auf welche Probleme Hundehalter vorbereitet sein sollten. Viele Erziehungstipps helfen dabei, diese Zeit gelassen zu überstehen. Es gibt viele Hinweise für Hilfsmittel, die dem Hundebesitzer nützlich sein können. Die Bedürfnisse des heranwachsenden Hundes werden genau beschrieben und sein Verhalten und die Ursachen dafür detailliert beschrieben. Man findet Antworten auf viele Fragen und erkennt schliesslich "wie der Hund tickt". Die lockere Schreibweise fördert das Lesevergnügen und vermittelt trotzdem umfangreiches Wissen.

Kosmos Verlag  ISBN: 978-3-440-11854-2  16,99   Euro www.kosmos.de

 

Cover für Entspannt durch die Flegelzeit

Thomas Schmidt: Entdecke die Zugvögel

Klappentext: Im Winter sind Schwalbe, Storch & Co. plötzlich verschwunden. Wohin sind sie geflogen, und aus welchem Grund bleiben sie nicht einfach hier? Entdecke die Zugvögel bietet viele spannende, kindgerecht aufbereitete Informationen über den Vogelzug. Wie ist er entstanden? Wie wird er erforscht? Wie läuft er im Einzelnen ab, und wie orientieren sich die Zugvögel? Welchen Gefahren sind sie ausgesetzt? Wo und wann können Kinder Zugvögel gut beobachten? Antworten auf alle ihre Fragen finden wissensdurstige junge Naturforscher in diesem unterhaltsam geschrieben Buch! Das ansprechend gemachte Buch mit vielen schönen Farbaufnahmen bietet viele Information über den Vogelzug und wie die Reise der einzelnen Vogelarten verläuft. Besonders auffällig sind die Wildgänse, die wir  laut schnatternd und in Formation fliegend alle schon am Himmel gesehen haben.  Kraniche sind aufgrund ihrer Größe auch gut zu erkennen. Schwieriger zu bestimmen sind kleinere Vögel wie z.B. Finken, die in großen Schwärmen gen Süden ziehen. Nähere Einzelheiten dazu findet man im Buch in einer Tabelle der heimischen Zugvögel.
Der junge Leser erfährt viel Wissenswertes über Langstreckenzieher und Kurzstreckenzieher, wie sich die Vögel orientieren und ihren Weg finden, welche Vögel bei uns überwintern  und wie die Tiere mit veränderten Umweltbedingungen zurecht kommen. Außerdem gibt es gute Tipps, wie man Vögel am besten beobachten kann. Natürlich fehlt auch das großes Quiz nicht, womit man sein Wissen über die Zugvögel kontrollieren kann. Mit vielen tollen Stickern.


Natur und Tier-Verlag   ISBN 987-3-86659-214-8   12,80 Euro    www.ms-verlag.de
 

 

Anders Hallgren: Einfach artgerecht - Ethik und Verhaltensforschung als Basis für eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung

 
Verlagstext: Dieses Buch soll ein Wegweiser zur bestmöglichen Beziehung mit unseren Hunden sein. Es erklärt, wie wir am besten mit ihnen interagieren, sie motivieren und führen, und wie wir einfach mit ihnen zusammen sein und Spaß haben können. Die Ratschläge folgen einem rein ethischen Ansatz, der sich in vielen Fällen auf Tierschutzgesetze, behördliche Regelungen und Empfehlungen, aber ebenso auf den gesunden Menschenverstand und Empathie im Allgemeinen stützt. Außerdem basieren die Hinweise auf moderner Verhaltensforschung, die uns gezeigt hat, wie Hunde von Natur aus leben und welche Bedürfnisse sie haben. Außerdem werden Erkenntnisse aus der Lernpsychologie hinsichtlich der optimalen Trainingsmethoden für Hunde berücksichtigt - unabhängig davon, ob es um das Erlenen von etwas Neuem geht oder darum, den Hund von etwas abzubringen. Das Ergebnis ist ein klares Plädoyer für eine sanfte und positive Herangehensweise. 
Dieses Buch von Anders Hallgren ist für anspruchsolle Hundefreunde, die wissen, dass Hunde für Menschen sehr viel auf emotionaler Ebene bedeuten. Es wird sachlich beschrieben, wie die Harmonie zwischen Mensch und seinem Vierbeiner entstehen kann und es gibt viele Erkenntnisse aus der Hundeforschung für ein glückliches Hundeleben, zum Beispiel, dass Körperkontakt wichtig ist, welche Rolle Rangordnung und Anführerschaft spielen und wie etwa die Geschlechterrollen bei den Vorfahren, den Wölfen, verteilt sind. Hunde können den Familienfrieden wieder herstellen und Hunde verteidigen ihre Besitzer - sie haben jede Menge gute Eigenschaften, die man mit den klugen Worten von Anders Hallgren zu schätzen wissen wird. Das Für und Wider des Hundetrainings wird besprochen, ebenso Bestrafung, Korrektur und Maßregelung. Es gibt aus diesem Buch jede Menge clevere Ideen und sehr viel, was der Hundebesitzer lernen kann. 
 
Cadmos Verlag  ISBN 9783840420399 29,95 Euro  www.cadmos.de 
 
Einfach artgerecht - Hallgren, Anders
 
 

Nach oben


nPage.de-Seiten: http://melindasminiaturen.npage.de/ | Sänger Alexx und seine Songs