John Kavanagh: Siege oder Lerne - Wie ich Conor McGregor zum MMA-Champion machte

Die Mixed Material Arts sind die am schnellsten wachsende Sportart weltweit. Die gemischten Kampfsportarten sind verbunden mit John Kavanaghs Erfolgsgeschichte, denn schon als Jugendlicher hatte er erfahren müssen, wie wichtig es ist, dass man sich selbst verteidigen kann. Er entwickelte als Trainer eine große Leidenschaft zu lernen und zu lehren im Straight Blast Gym. John Kavanagh berichtet hier von seinem Lebensweg, er coacht seine Schützlinge bis hin zu Bestleistungen und hilft ihnen auch in Fragen, die nicht die Kampfkunst betreffen. Schon als 15-jähriger wurde der heutige Top-Trainer irischer Meister im Kempo Karate und das Buch hält ebenfalls viel spannendes Bildmaterial bereit, bei dem man die Vorbereitungen auf die großen Boxkämpfe nachvollziehen kann, wie Conor Mc Gregors Sieg durch Knock-out gegen Mendes, der ihm den UFC-Interimstitel im Federgewicht einbrachte.

Riva Verlag  ISBN 9783742304643 16,99 Euro  www.rivaverlag.de

Siege oder lerne - Kavanagh, John

Susanne Binder und Elisabeth Dallinger: So hast Du Dich noch nie bewegt!

Ein glückliches, gesundes und zufriedenes Leben basiert auf mehreren Säulen, sei es Ernährung oder Bewegung. Natürlich gehören positive Emotionen dazu und eine offene Einstellung. Dieser Praxisratgeber versammelt viele Experten und ist ein guter Wegweiser durch den Informationsdschungel in Sachen Bewegung. Das Thema wird ganzheitlich betrachtet, Gesundheitsmanager, Präventionstrainer und Coaches kommen zu Wort. So kann man lernen sich bewusster mit seinem Körper auseinander zu setzen, um die Risiken unserer Zeit wie Stress und Bewegungsmangel zu minimieren. Die individuelle Lebensqualität kann mit diesen Beiträgen gezielt gesteigert werden, um eine bessere Balance für die Gesundheit zu finden. Die nötigen Rituale und Erkenntnisse werden in diesem Buch geboten, damit man gesundheitlich richtig durchstarten kann.

basic Erfolgsmanagement  ISBN 9783944987095 16,70 Euro  www.evamaria-popp.de

So hast du dich noch nie bewegt! - Susanne, Binder; Elisabeth, Dallinger

Gela Allmann: Sturz in die Tiefe - Wie ich 800 Meter fiel und mich zurück ins Leben kämpfte

 

Gela Allmann schildert, wie sie sich nach ihrem schweren Unfall ins Leben zurückkämpft. Immer wieder wird die Sportlerin auch von ihrer Familie und Freunden angespornt, sodass sie viel Unterstützung zum Beispiel während der Reha und Physiotherapie bekommt. In diesem Buch berichtet sie von der schwierigen Zeit und ihrem Schicksalsberg im Norden Islands, wo sie einst 800m in die Tiefe stürzte. Nach der anstrengenden Rehabilitation steht Gela Allmann wieder auf Langlauf- und Tourenskiern und gibt sportlich erneut Gas. Sie kann heute wieder Gipfel besteigen, was sie ihrem unbändigen Willen und von Grund auf positiver Lebenseinstellung zu verdanken hat. Die junge Frau hat eine zweite Chance bekommen und ist glücklich, weil sie das Maximale aus ihrer Situation macht. Für einen Schritt nach vorn und neue Träume ist es nie zu spät.

Piper Verlag/Malik ISBN 9783492404761 15,00 Euro  www.malik.de  www.nationalgeographic.de

Sturz in die Tiefe - Allmann, Gela

Andreas Troger:  Sixpack in 66 Tagen

Wie man clever trainiert, mehr Muskeln aufbaut und das in kurzer Zeit, das wird in diesem Buch ausführlich erläutert. Andreas Troger zeigt die richtigen Übungen für zuhause und für das Fitnessstudio - daneben gibt es hilfreiche Rezepte, die auch noch gut schmecken. Der Autor führt dem Leser vor Augen, wie man das Projekt Waschbrettbauch strukturiert angehen kann und dabei tatsächlich Erfolg hat. Dabei muss man kein Heiliger, Veganer oder Fitnesstrainer sein, damit dieses Programm funktioniert. Es muss auch keiner aufhören sein Leben zu genießen, um sein Ziel zu erreichen. Mit den hier gezeigten Faktoren kann man einen durchtrainierten, flachen Bauch erreichen, der für mehr Attraktivität und Gesundheit steht. In diesem kompetenten Ratgeber gibt es jede Menge handfeste Tipps für die Hauptproblemzone des Mannes. Viele Übungen sind enthalten, die sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sind und die für jede Menge Abwechslung sorgen.

Echomedia Buchverlag  ISBN 9783902900562  24,90 Euro  www.echomedia-buch.at

 

Sixpack in 66 Tagen - Troger, Andreas

Lars Terörde:  Sind wir nicht alle ein bisschen tri ?  Neue Triathlongeschichten vom Kaiserswerther Kenianer

 "Was mache ich hier eigentlich ?"  fragt sich der Autor der Neuen Triathlongeschichten des öfteren in seinem zweiten Geschichtenband, quält er sich aus sportlichem Ehrgeiz oder wegen seinem Rivalen, dem Schwager, oder wegen dem Haussegen, der in Schieflage zu rutschen beginnt, wenn er nicht tut, was jemand will. Die wahre Erkenntnis offenbart sich nach vielen schweißtreibenden Wettkämpfen. Erneut schlägt die leichte (Selbst) Ironie durch und verspricht allen aktiven Athleten und inaktiven Hobbysportlern eine vergnügliche Lektüre.

Covadonga Verlag   ISBN 978-3-936973-68-6   12,80 Euro
 

 


 

Simon Horn und Heiner Koop:  Sport-Spektakel

Die Autoren dieses praxiserprobten Titels sind beide als Lehrer an Grundschulen in Hamburg tätig und bringen ihre Einfälle rund um den Sport auf kindgerechte Weise ein. Sie haben Informationen aus erster Hand für Klassenlehrer, Sportlehrer, Schiedsrichter und natürlich für die Eltern zusammengetragen, was die Organisation des "Sport-Spektakels" ungemein erleichtert. Das Format des Buches ist handlich und für ein erfolgreiches Konzept findet sich alles, was man braucht. Die intensive Bewegung wird durch diesen reibungslosen Ablauf gewährleistet und somit steht die Freude am Sport im Vordergrund. Die Spiele beziehen sich auf die Schulstufen 1 bis 6 und machen der ganzen Klasse Spaß, da sie auch weniger geübte Schüler fördern und berücksichtigen. Mit schnell erklärbaren Abbildungen, großem pädagogischen Wissen und musikalischer Gestaltung auf der beiligenden CD, läuft das Sport-Spektakel professionell und fast wie von selbst.

BVK Buchverlag Kempen GmbH     ISBN  978-3-86740-452-5      20,90 Euro     www.buchverlagkempen.de
 

Sport-Spektakel

Frank Baumann: Single in 365 Tagen - Ein Leidfaden für Golfer

Humorvolle Bilder untermalen die zahlreichen, klugen und etwas vorwitzigen Geschichten, die nicht nur Golfern ein Lächelns ins Gesicht zaubern. Es geht nicht nur um das verbissene Pfeilen an einem besseren Handicap, sondern um eine Hommage an die Lebensfreude und den Spaß am Sport. Damit ist dies ein etwas anderer Golf-Ratgeber, mit dem das Spiel nicht zur Obsession wird - und die Ehe oder Lebensgemeinschaft auch noch ihre Existenzberechtigung hat. Das Wesen der Sportart Golf wird hier von einem echten Insider erzählt, der natürlich Warnungen aussprechen möchte, nicht jeden verpatzten Schlag für das Ende der Welt zu halten - in den Beschreibungen findet sich der Golfer selbst oder auch den ein oder anderen Bekannten bestimmt wieder.


Wörterseh  Verlag    ISBN  3037630302   36,90 Euro   www.woerterseh.ch

 

Single in 365 Tagen - Baumann, Frank

 

 

Nach oben