Der kahle Berg von Lex Reurings, Willem Janssen Steenberg

Den Ventoux muss man erobern, jedes Mal aufs Neue - das Glück der Bergsteiger auf dem Gipfel - Wie stark ist der einsame Radfahrer? - die Frage nach dem richtigen Training - das Geheimnis des Mont Ventoux - über Zeiten und Geschwindigkeiten - mit dem Liegerad zurückgelehnt in der Sonne - eine Runde im Vaucluse - vom Cinglé zum Grandonneur - Mehrfach-Auffahrten - die NBG De Kale Berg - Rekorde und andere Statistiken - der literarische Berg - ein Entwurf zur Neugestaltung des Gipfels - der Riese der Provence ist unwiderstehlich - auf Erkundungstour und hinein ins Abenteuer - von Fahrradtouristen und ambitionierten Radsportlern - inklusive Tipps von erfahrenen Experten - die Wahl der richtigen Kleidung, Ernährung und Ausrüstung - Steigungsprofile und Übersichtskarten der verschiedenen Routen - jährliche Radsportereignisse und schöne Radtouren - weiterführende Lektüre - die besondere Rolle des Mont Ventoux in der Geschichte von Paris-Nizza und der Tour de France - denkwürdige geografische Eigenschaften 

Covadonga Verlag ISBN 9783957260468 19,80 Euro  www.covadonga.de


Michael Ostermann:  Dominik Nerz - Gestürzt - Eine Geschichte aus dem Radsport
 
Der Radprofi Dominik Nerz, der bei der Tour de France unter die besten Zehn im Gesamtklassement gefahren ist, stürzte in der Saison 2015 mehrmals schwer. Dennoch gönnte er sich und seinem Körper keine Pause, bis der Körper beim Rennen Giro della Toscana einfach nicht mehr mitmachte. Hier erzählt der Autor Michael Ostermann eindrucksvoll die Geschichte des deutschen Radprofis und seiner letzten Zeit als Leistungssportler. Alle wissen, dass die Zeit an der Spitze endlich ist und doch ist es nicht leicht, den richtigen Zeitpunkt für den Ausstieg zu erwischen, um die Karriere auf dem Höhepunkt zu beenden.Viele emotionale Erlebnisse und bewegende Momente kommen auf diesen Seiten vor und auch Dominiks langjähriger Trainer Hartmut Täumler gibt interessante, selbstkritische Einblicke. 
 
Covadonga Verlag  ISBN 9783957260376  16,80 Euro   www.covadonga.de
 
Dominik Nerz - Gestürzt - Ostermann, Michael
 
Joe Friel:  Die Trainingsbibel für Radsportler
 
Vielen Radfahrern kann dieses Trainingshandbuch den Anstoß geben, die Art ihrer Wettkampfvorbereitung zu verändern. Diese komplett überarbeitete Ausgabe enthält viele erweiterte und verbesserte Konzepte, die ein breites Spektrum abdecken. Damit kann man sich als Athlet weiterentwickeln und bessere Resultate erzielen. Fitness, Geschwindigkeit und hohe Ziele können so erfolgreich in die Tat umgesetzt werden. Sich persönlich zu steigern und weiter zu entwickeln, dazu möchte dieses Buch beitragen, denn von A wie Ausdauer bis Z wie Zeitfahren kann man alles Wissenswerte nachlesen. Die Trainingsbibel ist für jeden Radsportler eine Bereicherung, denn sie vermittelt Know-how für die Praxis und wichtige Grundlagen. Es wird ein umfassender Einblick gegeben und die aufgeführten Trainingseinheiten können neu kombiniert und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden. Auf diese Weise steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Weg.
 
Covadonga Verlag  ISBN 9783957260352  22,80 Euro   www.covadonga.de
 
Die Trainingsbibel für Radsportler - Friel, Joe
 
Tobias Escher und Daniel Jovanov:  Der Abstieg - Wie Funktionäre einen Verein ruinieren
 
Jede Menge Leidernschaft, Begeisterung und Treue steckt im HSV und so ist sein Abstieg eine beispiellose Episode im deutschen Profifußball. Dieses Buch zeigt, wie das passieren konnte, schließlich befand sich der Verein 2013 noch auf der Liste der 20 umsatzstärksten Fußballvereine der Welt, doch mittlerweile steht er für viele Fans sinnbildlich für Missmanagement und wirtschaftliche Unfähigkeit. Wie konnte dieser Klub, der von seinen Anhängern so verehrt und gelebt wird, derart tief sinken? Wie konnte es soweit kommen, dass ein Klub, der 55 Jahre ununterbrochen Teil der Bundesliga war, 2018 erstmals in die zweite Liga absteigt? Dies alles geschah nicht über Nacht. Die Autoren decken auf, welche Rolle die unzähligen Funktionäre, Trainer und Spieler dabei hatten, indem sie chronologisch die Geschichte der vergangenen zehn Jahre Revue passieren lassen. 
 
Rowohlt Taschenbuch Verlag  ISBN 9783499634499  12,99 Euro  www.rororo.de
 
Der Abstieg - Escher, Tobias; Jovanov, Daniel
 
Jan Dohren:  Diaz schiesst - Ein HSV-Moment für die Ewigkeit
 
Der Freistoß von Diaz war wohl einer der größten Nichtabstiegsmomente aller Zeiten. Der 01. Juni 2015 bleibt eine Legende und davon erzählen hier HSV-Fans im Wildparkstadion in der Gästekurve, Kommentatoren auf der Pressetribüne oder Schiedsrichterbetreuer an der Seitenlinie. Ob auf dem Platz oder beim Public Viewing - es gibt immer viel zu erleben und man ist als Leser hautnah dabei. Es ist eben ein Unterschied, ob man nicht aufsteigt oder ob man absteigt. Dieser Moment bleibt eben für immer in Erinnerung. Die Fans haben den HSV jahrzehntelang in der Bundesliga gehalten und eine unheimliche Kraft gegeben. Mit allen, die die Mannschaft durch dieses Saisonfinale begleitet haben, wurde ausgelassen gefeiert. Es war eine emotionale Feier, denn das Unmögliche wurde wahr gemacht. In diesen sechs verflucht-phantastischen HSV-Wochen im Frühjahr 2015, die man nie vergessen wird. Dies waren Stunden des Sieges und der Freude bei einem absolut legendären Spiel. 
 
Junius Verlag  ISBN 9783960605058  14,90 Euro   www.junius-verlag.de 
 
Diaz schießt - Dohren, Jan
 
Julia Baessler u. Stephanie Baessler:  Double Power - Das Erfolgskonzept für körperliche und mentale Stärke
 
Gesundheit definiert sich nicht allein durch körperliche Fitness, auch unsere Psyche spielt eine entscheidende Rolle. Julia und Stephanie Baessler haben den Weg zu mehr mentaler Stärke selbst beschritten und geben hier ihre Tipps direkt aus der eigenen Erfahrung wieder. Sie möchten der Leser körperlich und geistig in Topform bringen - mit verständlichen Anleitungen, der richtigen Ernährung und über 30 Rezepten. In den Kapiteln wird aufgezeigt, wie man ein gesundes Selbstbewusstsein aufbaut, mit welcher Trainingsmethode man am besten sein Ziel erreicht und wie Krafttraining generell das Leben positiv beeinflussen kann. Mit "Double Power" dem Erfolgskonzept, soll man lernen, die eigenen Stärken zu erkennen, schließlich ist Wohlbefinden der wertvollste Besitz. Die Zwillinge plädieren für einen gesünderen Lebensstil und mehr Zufriedenheit mit sich selbst. 
 
Dachbuch Verlag  ISBN 9783903263024  24,95 Euro  www.dachbuch.at
 
Double Power - Bässler, Julia; Bässler, Stephanie
 
David Goldblatt u. und Olaf Bentkämper:  Die Spiele - Eine Weltgeschichte der Olympiade
 
Menschen, Sportler, Sensationen - Die Olympischen Spiele werden von der Antike bis heute vorgestellt. Von den Anfängen, über das Spektakel in Berlin 1936 bis nach Rio im Jahr 2016 kann man alles nachlesen und man erfährt, wie der Baron de Coubertin eine weltumspannende Organisation entwickeln konnte. In 9 Kapiteln, von Muhammad Ali bis Juan Carlos Zabala gibt es jede Menge zu entdecken, von den besten SportlerINNEN aller Zeiten, über Weltrekorde bis zu den Eröffnungsfeiern. Immer noch versprühen die Olympischen Spiele ihren schillernden Glanz und Zauber. Jamaikanische Sprintsiege, zentralamerikanische Boxchampions, der Erfolg afrikanischer Fußballer in Europa und dominikanischer Spiele im Baseball tragen weiter dazu bei, die nächste Generation an Hoffnungsträgern zu ermuntern. 
 
Verlag Die Werkstatt  ISBN 9783730703922  29,90 Euro  www.werkstatt-verlag.de               
 
Die Spiele - Goldblatt, David
 
Tino Meyer und Sven Geisler: Dynamo Dresden - 65 Geschichten voller Leidenschaft und Tradition
 
Dieses Buch - mit Texten von Tino Meyer, Sven Geisler und Daniel Klein - blickt zurück auf 65 Jahre voller Erfolge und nennt Meilensteine für die Zukunft. Acht Meisterschaften und sieben Pokalsiege lasen stolz aufkommen, genau wie die 98 Spiele im Europapokal, als Dynamo mit einer Bezirksauswahl international spielte. Viele Talente aus Dresden entwickelten sich zu Nationalspielern und der Verein war geprägt durch eine wiedererkennbare, offensiv geprägte Spielidee. Dynamo begeisterte mit seinem attraktiven Fussball viele Fans. Mit strategischem Weitblick werden nun neue Ziele gesteckt, denn nicht nur die Geschichte des Vereins war bisher spannend und wechselvoll, auch die weitere Entwicklung wird aufregend bleiben. Die 65 Geschichten stehen jede für sich und ergeben doch zusammen die Tradition, die den Mythos Dynamo ausmacht. 
 
SAXO-Phon GmbH  ISBN 9783943444773   19,53 Euro   www.saxophon-verlag.de

Dynamo Dresden - 65 Geschichten - Meyer, Tino; Geisler, Sven; Klein, Daniel

Mok Chong Meng und Shen Xin Yan: Das Verjüngungs-Qigong: Die erste Stufe der stehenden Methode

Man kann auf diesen 206 Seiten die Geschichte und Besonderheiten des Huichungong erfahren, seine Theorie und Lernmethoden. Die zehn Übungen der ersten Stufe der stehenden Methode des Huichungong werden ausführlich vorgestellt, bei der Geist und Körper reguliert werden und der Atem harmonisiert wird. Mit den Übungen des Qi kann man lernen sich zu entspannen und mehr Ruhe zu finden. Enthalten ist auch die interessante Biografie und ein aufschlußreiches Interview mit Frau Mok Chong Meng der Nachfolgerin in der 21. Generation des Huichungong und Chen Trainierin des Zentrums in Singapur. Zudem lernt man die Positionen der Akupunkturpunkte kennen. Diese besondere Qigong-Methode hat eine große gesundheitsfördernde Wirkung, die schon in mehreren Studien bestätigt wurde. Gerade durch die positive Geisteshaltung kann eine verjüngende Wirkung erzielt werden.

Lotus Press  ISBN 9783945430798 16,80 Euro  www.lotus-press.de

Huichungong - Das Verjüngungs-Qigong - Chong Meng, Mok; Shen, Xin Yan

Christoph Beutenmüller:  Der LONDON FUSSBALL Guide: Ein Reiseführer für Fans


Wenn Fußballfreunde reisen ... führt es sie ganz bestimmt nach London. Das zeigt dieser Guide auf 166 Seiten, den der vielgereiste Autor Christoph Beutenmüller vorlegt. Er stellt die Clubs nach Ligen geordnet vor, die berühmten Stadien und gibt viele Tipps für sportaffine Londonbesucher. Fast jeden Tag findet in der Metropole ein Match statt, somit ist das nächste Spiel nur wenige U-Bahn Stationen entfernt. Es muss nicht gleich ein Spiel der Top-Clubs sein, denn auch bei den kleineren Clubsist die Atmosphäre einfach mitreißend und einmalig. Dazu findet sich noch an fast jeder Ecke ein Pub zum Feiern. Es ist das ultimative Buch für eine richtig gute Fußballreise, denn auch die unteren Ligen mit ihren kultigen und traditionellen Vereinen sind spannend. Dies ist der erste deutschsprachige Guide auf diesem Gebiet und er läßt wirklich keine Wünsche offen.


Pretty Good Books  ISBN 9783945942024  19,80 Euro   www.prettygoodbooks.de
 

Dr. med. vet. Gerd Heuschmann:   Die Anatomie und Biomechanik von Stellung und Biegung - Meilensteine auf dem Weg zur korrekten Versammlung


Takt, Losgelassenheit und Anlehnung sind das sichere Fundament, welches nach ein- bis zweijähriger konsequenter Ausbildungsarbeit eine gute Grundlage für jedes Reit - und Sportpferd darstellen sollte. Ein zu früher Formalismus bringt viele Reiter vom richtigen Weg ab. Dr. med. vet. Gerd Heuschmann beschreibt, dass ein stabiler, tragfähiger Rücken als Ergebnis eines taktmäßig rhytmisch trabenden Pferdes, die Basis für die weitere Ausbildung sein sollte. Mit Hilfe dieses kompetenten Buches kann man sich die korrekte Biegung systematisch und sensibel erarbeiten. Dies führt dann zum durchlässigen, versammlungsbereiten Pferd. Beschrieben werden auch die Folgen falsch verstandenen Ausbildens und die Auswirkungen auf Stellung und Biegung. Zudem gibt es einen interessanten Diskurs zum Thema "Alte Meister der Reitkunst" und wichtige anatomische Grundlagen. Ein fachlich auf hohem Niveau verfasstes Werk, welches im Bücherregal eines passionerten Reiters nicht fehlen sollte.


Evipo Verlag   ISBN 9783945417072   16,80 Euro  www.evipo-verlag.de
 

Bildergebnis für 9783945417072

 

 

Nach oben