David Goldblatt u. und Olaf Bentkämper:  Die Spiele - Eine Weltgeschichte der Olympiade
 
Menschen, Sportler, Sensationen - Die Olympischen Spiele werden von der Antike bis heute vorgestellt. Von den Anfängen, über das Spektakel in Berlin 1936 bis nach Rio im Jahr 2016 kann man alles nachlesen und man erfährt, wie der Baron de Coubertin eine weltumspannende Organisation entwickeln konnte. In 9 Kapiteln, von Muhammad Ali bis Juan Carlos Zabala gibt es jede Menge zu entdecken, von den besten SportlerINNEN aller Zeiten, über Weltrekorde bis zu den Eröffnungsfeiern. Immer noch versprühen die Olympischen Spiele ihren schillernden Glanz und Zauber. Jamaikanische Sprintsiege, zentralamerikanische Boxchampions, der Erfolg afrikanischer Fußballer in Europa und dominikanischer Spiele im Baseball tragen weiter dazu bei, die nächste Generation an Hoffnungsträgern zu ermuntern. 
 
Verlag Die Werkstatt  ISBN 9783730703922  29,90 Euro  www.werkstatt-verlag.de               
 
Die Spiele - Goldblatt, David
 
Tino Meyer und Sven Geisler: Dynamo Dresden - 65 Geschichten voller Leidenschaft und Tradition
 
Dieses Buch - mit Texten von Tino Meyer, Sven Geisler und Daniel Klein - blickt zurück auf 65 Jahre voller Erfolge und nennt Meilensteine für die Zukunft. Acht Meisterschaften und sieben Pokalsiege lasen stolz aufkommen, genau wie die 98 Spiele im Europapokal, als Dynamo mit einer Bezirksauswahl international spielte. Viele Talente aus Dresden entwickelten sich zu Nationalspielern und der Verein war geprägt durch eine wiedererkennbare, offensiv geprägte Spielidee. Dynamo begeisterte mit seinem attraktiven Fussball viele Fans. Mit strategischem Weitblick werden nun neue Ziele gesteckt, denn nicht nur die Geschichte des Vereins war bisher spannend und wechselvoll, auch die weitere Entwicklung wird aufregend bleiben. Die 65 Geschichten stehen jede für sich und ergeben doch zusammen die Tradition, die den Mythos Dynamo ausmacht. 
 
SAXO-Phon GmbH  ISBN 9783943444773   19,53 Euro   www.saxophon-verlag.de

Dynamo Dresden - 65 Geschichten - Meyer, Tino; Geisler, Sven; Klein, Daniel

Mok Chong Meng und Shen Xin Yan: Das Verjüngungs-Qigong: Die erste Stufe der stehenden Methode

Man kann auf diesen 206 Seiten die Geschichte und Besonderheiten des Huichungong erfahren, seine Theorie und Lernmethoden. Die zehn Übungen der ersten Stufe der stehenden Methode des Huichungong werden ausführlich vorgestellt, bei der Geist und Körper reguliert werden und der Atem harmonisiert wird. Mit den Übungen des Qi kann man lernen sich zu entspannen und mehr Ruhe zu finden. Enthalten ist auch die interessante Biografie und ein aufschlußreiches Interview mit Frau Mok Chong Meng der Nachfolgerin in der 21. Generation des Huichungong und Chen Trainierin des Zentrums in Singapur. Zudem lernt man die Positionen der Akupunkturpunkte kennen. Diese besondere Qigong-Methode hat eine große gesundheitsfördernde Wirkung, die schon in mehreren Studien bestätigt wurde. Gerade durch die positive Geisteshaltung kann eine verjüngende Wirkung erzielt werden.

Lotus Press  ISBN 9783945430798 16,80 Euro  www.lotus-press.de

Huichungong - Das Verjüngungs-Qigong - Chong Meng, Mok; Shen, Xin Yan

Christoph Beutenmüller:  Der LONDON FUSSBALL Guide: Ein Reiseführer für Fans


Wenn Fußballfreunde reisen ... führt es sie ganz bestimmt nach London. Das zeigt dieser Guide auf 166 Seiten, den der vielgereiste Autor Christoph Beutenmüller vorlegt. Er stellt die Clubs nach Ligen geordnet vor, die berühmten Stadien und gibt viele Tipps für sportaffine Londonbesucher. Fast jeden Tag findet in der Metropole ein Match statt, somit ist das nächste Spiel nur wenige U-Bahn Stationen entfernt. Es muss nicht gleich ein Spiel der Top-Clubs sein, denn auch bei den kleineren Clubsist die Atmosphäre einfach mitreißend und einmalig. Dazu findet sich noch an fast jeder Ecke ein Pub zum Feiern. Es ist das ultimative Buch für eine richtig gute Fußballreise, denn auch die unteren Ligen mit ihren kultigen und traditionellen Vereinen sind spannend. Dies ist der erste deutschsprachige Guide auf diesem Gebiet und er läßt wirklich keine Wünsche offen.


Pretty Good Books  ISBN 9783945942024  19,80 Euro   www.prettygoodbooks.de
 

Dr. med. vet. Gerd Heuschmann:   Die Anatomie und Biomechanik von Stellung und Biegung - Meilensteine auf dem Weg zur korrekten Versammlung


Takt, Losgelassenheit und Anlehnung sind das sichere Fundament, welches nach ein- bis zweijähriger konsequenter Ausbildungsarbeit eine gute Grundlage für jedes Reit - und Sportpferd darstellen sollte. Ein zu früher Formalismus bringt viele Reiter vom richtigen Weg ab. Dr. med. vet. Gerd Heuschmann beschreibt, dass ein stabiler, tragfähiger Rücken als Ergebnis eines taktmäßig rhytmisch trabenden Pferdes, die Basis für die weitere Ausbildung sein sollte. Mit Hilfe dieses kompetenten Buches kann man sich die korrekte Biegung systematisch und sensibel erarbeiten. Dies führt dann zum durchlässigen, versammlungsbereiten Pferd. Beschrieben werden auch die Folgen falsch verstandenen Ausbildens und die Auswirkungen auf Stellung und Biegung. Zudem gibt es einen interessanten Diskurs zum Thema "Alte Meister der Reitkunst" und wichtige anatomische Grundlagen. Ein fachlich auf hohem Niveau verfasstes Werk, welches im Bücherregal eines passionerten Reiters nicht fehlen sollte.


Evipo Verlag   ISBN 9783945417072   16,80 Euro  www.evipo-verlag.de
 

Bildergebnis für 9783945417072

 

 

Nach oben