D - Teil 2

Tele-Gym - Die große 60+ Fitnessbox DVD-Box


Auch in reiferem Alter kann man fit und gesund sein - diese DVD-Box zeigt Schritt für Schritt, wie man in den besten Jahren seine Vitalität steigert. Mit nur 15 Minuten am Tag verbessert man sein Wohlbefinden, senkt den Blutdruck und beugt Osteoporose vor. Enthalten sind 4 abwechslungsreiche DVDs mit einer Gesamtspieldauer von 435 Minuten. Auch Senioren können damit ein effektives Training erreichen, mit Hilfe der beliebten Tele-Gym-Reihe aus dem Bayerischen Fernsehen. So bleibt man aktiv im Alter, denn jede Übung wird detailliert erklärt und lässt sich einfach nachmachen. Die erfahrenen Trainierinnen zeigen genau, worauf es ankommt, sodass garantiert die Freude an der Bewegung nicht zu kurz kommt. Alle ab 60+ werden begeistert sein von diesem neuen, effektiven Trainingsprogramm.

PSF Film + Video GmbH  EAN 4015190011107  49,99 Euro  www.psf-film.de

Tele-Gym - Die große 60+ Fitnessbox DVD-Box

Loren Cordain und Joe Friel:  Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport


Man erhält hier auf wohlformulierten 259 Seiten den Plan für Spitzenleistungen und Topgesundheit im Sport. Die Ernährungsrevolution Paläo wird in allen Einzelheiten beschrieben und der Leser wird bestärkt in der Anwendung mit vielen guten Rezepten. Dieses Buch zeigt, wie sich die Leistung im Sport durch die richtige Ernährung optimieren lässt und welche Grundlagen es bei der Fitness noch zu beachten gibt. Die Nahrung wird als Treibstoff während des Sports verstanden und es zeigt sich, warum es sinnvoll ist zu essen wie ein Höhlenbewohner. Das Paläo-Prinzip im 21 Jahrhundert findet zwischen diesen Buchdeckeln seinen Platz, denn Steinzeiternährung kann das Training nachhaltig positiv beeinflussen. Der Nutzen von prähistorischer Ernährung wurde mehrfach wissenschaftlich bewiesen und wird von den beiden Autoren auch hier verdeutlicht.


Sportwelt Verlag  ISBN 9783941297104  18,95 Euro   www.sportweltverlag.de
 

Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport - Cordain, Loren; Friel, Joe

Florian Orley:  Die Lust am Risiko - Warum Extremsportler ihr Leben für den Sport riskieren

 
Dieses Buch von Florian Orley geht vielen wichtigen, grundlegenden Fragen auf den Grund und enthält auch einen persönlichen Fragebogen über die eigene Risikobereitschaft. Hier wird das Hochgefühl der Unverwundbarkeit behandelt, das sehr trügerisch sein kann und es wird vor Gefahren gewarnt. Es wird davon erzählt, wie es ist, auf sich alleine gestellt zu sein, sich nur auf sich selbst zu verlassen und wie man seinen Instinkten vertraut. Inhaltliche Grundbegriffe werden geklärt, Extremsnowboarden wird thematisiert und Risikosport als Folge gesellschaftlichen Wandelns wird analysiert. Dieses Buch ist auf dem neuesten Stand der Forschung und enthält auch eine empirische Untersuchung zu den Motiven von Extremsnowboardern. Ein Buch mit viel Aufklärungspotential und eine absolute Empfehlung für alle, die sich mit Risikosportarten beschäftigen. 
 
Disserta Verlag  ISBN 9783954256167 44,99 Euro  www.disserta-verlag.de 
Die Lust am Risiko - Orley, Florian

Nach oben


nPage.de-Seiten: Wotan-gegen-Hundehass | Bruderschaft Herzberg