Doktor Yoga - Kerstin Leppert

- Das umfassende Yoga-Handbuch - Die Autorin kennt sich bestens mit der Materie aus - für Theorie und Praxis ist eben einfach alles dabei - mit vielen Fotos und Abbildungen versehen - sowie insgesamt 112 Übungen zu dem Thema - alle gängigen Beschwerden, die so im Alltag auftreten können, können hiermit auch erfolgreich behandelt werden - Die Verfasserin hat da wirklich gute Arbeit geleistet – ein informatives Werk, in dem man alles nachschlagen kann und natürlich selbst nachmachen kann.

Droemer Knaur ISBN 9783426658390 https://www.droemer-knaur.de/unsere-verlage

Doktor Yoga - Leppert, Kerstin
 
Jörg Eckstein: Das Standardwerk der Selbstverteidigung mit den besten Selbstschutz-Techniken aus Krav Maga und Wing Tsun/Chun. So verteidige ich mich richtig!
 
Technik, Taktik und Entschlossenheit lassen sich trainieren - dieses Buch gibt dazu die entscheidenden Anleitungen und zeigt die effektivsten Strategien der funktionellen Selbstverteidigung. Damit beherrscht man die effektivsten Strategien der funktionellen Selbstverteidigung. Auf diese Weise beherrscht man die Gesetze des Straßenkampfes, mit Kampftechniken, die über Jahrtausende für genau diese Notsituationen entwickelt wurden. Für jede Kampfdistanz gibt es dafür spezialisierte Stile und Körperteile können als Waffen eingesetzt werden. So entsteht hier eine einfache und wirksame Gebrauchsanweisung, um in brenzligen Situationen sofort richtig reagieren zu können. Der Autor gibt diesen Masterplan dem Leser an die Hand mit vielen Tipps und Anregungen. Nach der Lektüre verfügt man dann über ein einzigartiges Repertoire, damit man sich effektiv verteidigen und besser schützen kann. Indem man nach diesem Handbuch trainiert, kann man die Konfrontation steuern und beeinflussen. Es ist ein bewährtes und erprobtes Standardwerk des Kampfkunst-Meisters Jörg Eckstein das wie gemacht ist für die Praxis.
 
NugMui Organisation ISBN 9783000614705  24,70 Euro   www.nugmui.de   www.kampfkurse.de
 

Guido Köstermeyer: Der Boulder Coach - Technik, Taktik, Training

Von der Ausrüstung über die Basics wie zentrale Bewegungselemente bis zu Trainingsprogrammen kann man alles Wissenswerte auf diesen reich bebilderten Seiten nachlesen. So kann man besser Verletzungsprophylaxe betreiben und mehr Beweglichkeit erreichen. Bouldern hat sich in den vergangenen Jahren enorm entwickelt und ist mittlerweile zu einer eigenen Sportart geworden. In jeder größeren Stadt gibt es inzwischen eine Boulderhalle und alles was man für den Anfang benötigt ist ein Paar Kletterschuhe. Die Faszination besteht aus der Einfachheit und der Vielseitigkeit, denn was zählt ist das Ankommen am Zielgriff und dafür lassen sich auch kreative Lösungen finden. Mit der Entwicklung neuer Griffformen sind zudem neue Bewegungselemente aus anderen Sportarten, wie zum Beispiel dem Parcours, in das Bouldern eingezogen.

BLV Verlag  ISBN 9783835417052 19,00 Euro  www.blv.de

 Der Boulder-Coach - Köstermeyer, Guido

Hervé Barmasse: Der innere Berg - Zum Matterhorn und darüber hinaus

Schon der Großvater des Extrembergsteigers, Luigi, machte sich auf den Weg zum Monte Italia, als es noch schwieriger war, den Fuß des Berges überhaupt zu erreichen. Seine erste Winterbesteigung machte Hervé Barmasse am Matterhorn schon im Alter von 19 Jahren. Beeindruckend sind auch hier enthaltenen Fotos, zum Beispiel von der Eröffnung der neuen Route am Cerro Piergiorgio oder die gewaltige, fast tausend Meter hohe Granitwand dort. Es sind faszinierende Aufnahmen, die etwa am Ende der Durchquerung des Hielo Continental Sud entstanden sind und ein Meer von kleinen Eisbergen zeigen. Der Kletterer erzählt von seiner Leidenschaft, bei der er sogar einmal fast sein Leben verlor, bei einem Eisfall oberhalb des Dorfes Shimshal. Hervé Barmasse, der ausgebildeter Skilehrer ist, begeistert mit seinem Bericht von den vielen schwierigen Routen, die er realisiert hat. Er wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

AS Verlag ISBN 9783906055640 26,90 Euro www.as-verlag.ch

Der innere Berg - Barmasse, Hervé

 
Thomas A. Staisch: Die Deutschmeister - Die Geschichte des Karlsruher FC Phönix 1894. 1909 - eine vergessene Meisterschaft
 
Vom Vorspiel bis zum Schlusspfiff findet man hier 189 prall gefüllte Seiten Fußball-Leidenschaft. Dieses reich bebilderte Buch zeigt schöne historische Aufnahmen, die so manche Erinnerung wecken. In diesen Tagen feiert der Karlrsuher Sport-Club sein 120-jähriges Bestehen und dies ist Grund zum Feiern und zum Nachlesen, was bisher schon alles passierte - und das ist ungemein spannend, denn schon 1909 und 1910 war Karlrsuhe die Fußballhochburg Deutschlands, die einzige Stadt, in der zwei ansässige Fußballvereine nacheinander die Deutsche Meisterschaft errangen. Der Leser erfährt sehr viel über seine Helden, die "Deutschmeister" von einst und den Fußball in seinen Anfangsjahren. Es macht viel Freude das alles in diesem Buch mitzuerleben und etwas von der Fußballbegeisterung zu spüren, die diese Stadt schon früh ergriffen hatte und bis heute nicht mehr loslässt. 
 
BadnerBuch Verlag  ISBN 9783944635095 24,80 Euro   www.badnerbuch.de 
Die Deutschmeister - Staisch, Thomas A.

 

 

 

Nach oben