Geschäftswelt

Günter Krause u. Bärbel Krause:  Personalwirtschaft -115 klausurtypische Aufgaben und Lösungen


Von Personalcontrolling, der Beschaffung bis zum Arbeitsvertrag - hier bekomt man ganz viel Wissen auf einen Blick Um den Lernerfolg zu kontrollieren, gibt es ausführliche Musterlösungen und auch insgesamt orientiert sich der Inhalt des Buches an den Originalprüfungen der Kammern. Es gibt 115 klausurtypische Aufgaben aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Personalwirtschaft. Von A wie Akkordlohn bis Z wie Zeugniscodierung, kann man alles nachlesen, was prüfungsrelevant ist. Man findet wichtige Merksätze und Definitionen, Rechtsgrundlagen und weiteres Beachtenswertes. Zusätzliche Inhalte zum Buch können digital abgerufen werden. Dies ist genau die richtige Lektüre für angehende Betriebswirte, Fachkaufleute, Bilanzbuchhalter und weitere Teilnehmer von Weiterbildungsmaßnahmen.


Kiehl Verlag  ISBN 9783470634623  19,90 Euro  www.kiehl.de



Personalwirtschaft - Krause, Günter; Krause, Bärbel

 

Gerd Höschen, Volker Risse, P. Katharina Thölken:  Ich mach mir mein Geld, wie es mir gefällt. Von Knickwürsten, Polenschlüsseln, Applasshandel und anderen frag- oder denkwürdigen Geschäftsideen


Dies ist ein Buch, das weniger analytisch als vielmehr spielerisch ist. Es werden ungewöhnliche, ja schon kuriose Ideen zugelassen und das Lesen macht jede Menge Spass. Es sind durchaus auch seriöse Geschäftsgrundlagen dabei, wenn sie auf eine andere Art ebenso hohen Unterhaltungswert besitzen. Zahlreiche Konzepte sind dabei, an deren Erolg vor der Umsetzung keiner so recht glaute. Dies ist eine (geschäfts-)anregende Lektüre, denn statt eines reinen Sachbuchs kommen auch sehr persönliche Eindrücke und Gedanken der Autoren zu Wort. Wie Albert Einstein schon sagte: "Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie." und so gibt es hier auch viele Beispiele, bei denen Menschen mit wenig Aufwand ein erfolgreiches Business aufbauten. Man findet allerhand Unternehmensstrategien aus der ganzen Welt. Eine tolle Fundgrube für alle, die Inspiration für die eigene Existenzgründung suchen.


Atemwort Verlag   ISBN 9783944276083  17,95 Euro  www.geldgefällt.de   www.atemwort-verlag.de

Bildergebnis für 9783944276083

Rolf-Rüdiger Radeisen: Erbschaftssteuer und Bewertung

Aktuelle Fragen werden geklärt, alles wird fachlich von A bis Z beantwortet, denn relevante Fakten, Hintergrundwissen und Informationen zu geltendem Recht sind für den Leser sehr gut unterteilt auffindbar. Grundlagen des Erbrechts – wie Ehegattenerbrecht, Testament, Ersatzerbe und vieles mehr – sind nachlesbar. Der Verfasser hat sich intensiv mit der Materie aus-einandergesetzt, ist er doch selbst Diplom-Kaufmann und Steuer-berater. Als Honorarprofessor für Technik und Wirtschaft in Berlin ist er bestens ist Theorie und auch praktischen Kenntnissen vertraut. Die Schenk-ungssteuer, allgemeine Bewertungsvorschriften und die Bewertung des Grundvermögens kommen ebenfalls zu Wort, sodass es lückenloses Wissen auf über 270 Seiten zu finden gibt. Ein hilfreiches Abkürzungsverzeichnis, Klausurbearbeitung und Sonderfälle sind in diesem strukturierten Werk auch noch vorhanden.

Mit kostenlosem E-Book-Zugang und Übungsklausuren

HDS Verlag    2. Aufl.   ISBN 9783955540043 49,90 Euro    www.hds-verlag.de

Erbschaftsteuer und Bewertung

Nach oben


nPage.de-Seiten: Proud of Halliwell | Irish Folk Music - Gary O´Connor