Kobi Yamada:  Was macht man mit einem Problem? das besondere Kinderbuch ab 6 Jahren
 
Jedes Problem enthält auch etwas Gutes - wenn man den Mut hat, danach zu suchen. Probleme bieten eine Chance, die manchmal nur einmal kommt. Dieses kreative Bilderbuch bietet Anregungen für Groß und Klein. Mit seinen bezaubernden Illustrationen ermöglicht es eine außergewöhnliche Sichtweise, bei der man die Welt mit Kinderaugen sehen kann. Das Buch ist mit seinen tollen Zeichnungen sehr ansprechend gestaltet und erfreut damit kleine Leseratten. Es ist abwechslungsreich und bewegt den Betrachter zum Nachdenken mit dem Fokus auf das Positive. So steckt auf diesen Seiten jede Menge Inspiration. "Was macht man mit einem Problem?" zeigt, dass man die Anliegen von Kindern ernst nehmen sollte, indem man ihren Anliegen ein offenes Ohr schenkt. Die Thematik ist spannend aufbereitet, sodass es ein Buch zum Stöbern und Immer-wieder-Lesen ist. 
 
Adrian Verlag  ISBN 9783947188123   12,95 Euro  www.adrian-verlag.de

Was macht man mit einem Problem? - Yamada, Kobi

Polly Horvath und Martin Haake:  Waffelsommer


Ein bezauberndes Kinderbuch für Große und Kleine, das von der ersten bis zur letzten Seite tolle Unterhaltung bietet. "Ich lebe in Coal Harbour in Kanada. Ich habe noch nie woanders gelebt. Mein Name ist Primrose Squarp und ich bin elf Jahre alt." - so beginnt diese wunderbare Geschichte von Primrose, dem Mädchen mit Haaren wie Karotten, blasser Haut und dem Teint voller Sommersprossen. Ein Buch das zum Lesen einlädt - eben ein Kleinod für Eltern wie für Kinder. Die Story ist sehr liebevoll erzählt und wirkt sehr lebendig. Frech, spannend und warmherzig und gleichzeitig sehr tubulent-humorvoll - in diesem Stil erzählt Polly Horvath und bietet damit amüsantes Lesefutter zum Taschengeldpreis. Die Autorin schreibt hier ganz locker und schnell und man kann sich kringeln vor Lachen. Das Buch ist sehr gut und lustig geschrieben, es öffnet die Tür zu einer großartigen Welt voller Abenteuer und schickt den Leser auf eine unvergessliche Reise. Man wird dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen.


Aladin Verlag  ISBN 9783848920525  12,90 Euro  www.aladin-verlag.de
 

Waffelsommer - Horvath, Polly; Haake, Martin

 

Inka Friese: Wir lernen Englisch / Wieso? Weshalb? Warum? tiptoi® Bd.5 - Das audiodigitale Lernsystem. Macht Wissen lebendig. Mit über 1500 Geräuschen und Texten.

Auf spielerische und doch sehr clevere Art lernen die Kinder englische Begriffe des Alltags kennen, können damit auf ganz leichte Art umgehen und dabei jede Menge lernen. Der Spass kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz, denn die Lieder laden zum Mitsingen ein und durch das Spielen mit Anwendung des tiptoi® Stifts wird diese Ausflug in die englische Sprache zur kurz?page=subpages_textpage_edit&act=edit&id=40999715&submenu=95687676&submenu_type=1weiligen Unterhaltung. Die Lerneffekte sind vielfältig und so bietet das Buch jede Menge abwechslungsreiche Anregungen für die Kleinen, damit sie ihren englischen Wortschatz ganz einfach aufbauen können. Die Freude am Spiel wird hier geweckt, sodass die Eltern sicher gerne mitmachen und die Phantasie hier wandern lassen! Sprache und Schrift werden konkret miteinander verknüpft und ergänzen sich auf ideale Weise.

Ravensburger Buchverlag   ISBN 9783473329045 19,95 Euro   www.ravensburger.de

Wir lernen Englisch / Wieso?Weshalb?Warum? tiptoi® Bd.5

Henning Wiesner: Wenn Hunde sprechen könnten! - Erstaunliches vom ältesten Haustier des Menschen – illustriert von Günter Mattei

Der Autor zeichnet ein humorvolles und faszinierendes Bild von der möglichen Gedankenwelt des Hundes. Man wird unweigerlich zum Schmunzeln gebracht - wozu auch die herrlich pfiffigen Zeichnungen beitragen. Es ist immer wieder überraschend, welche persönlichen Beobachtungen hier gemacht werden. Im Laufe der Evolution hat sich das älteste Haustier und treuer Begleiter dem Menschen immer weiter angepasst. Das Buch ist viel mehr als nur ein Erziehungsprogramm zum Nachlesen, sondern eine hilfreiche Lektüre, das Wesen und Verhalten des Hundes besser zu verstehen. Besonders junge Tierfreunde, die sich einen Hund wünschen, erfahren viel Wissenswertes über Haltung und Umgang mit Hunden.

Ein schönes Buch zum Verschenken und Entdecken.

Hanser Verlag   ISBN 978-3-446-24169-5   16,90 Euro   www.hanser-literaturverlage.de

 

Zdeněk Miler:   Wie der Maulwurf den kleinen Adler rettete

Sintflutartige Regenfälle vertreiben den kleinen Maulwurf aus seiner gemütlichen Höhle. Er erkennt seine Welt nicht wieder - alles steht unter Wasser. Noch so gerade hat er einen Hasen aus den Fluten gerettet, da treibt ein Vogelkind in seinem Nest an ihm vorbei. Mutig stürzt er sich erneut ins Wasser um dem kleinen Vogel und weiteren hilflosen Tieren zu helfen. Da die Vogelmama nicht zu finden ist, übernimmt der Maulwurf die Aufzucht des kleinen Vogels, der ihm schon bald über den Kopf wächst. Zusammen bestehen sie viele Abenteuer und retten einander sogar das Leben. Ein wunderbares neues Lieblingsbuch voller Abenteuer und einem herzerfrischenen glücklichen Ende.

Leipziger Kinderbuchverlag    ISBN 9978-3-89603-376-5    12,00 Euro    www.leiv-verlag.de
 

Nach oben