T

Stefan Schwinn: Tom im wilden Westen


Ein spannendes Buch zum Taschengeldpreis über Tom, seinen neuen Freund Tim, Silvester, den Hund von Onkel Joe und ein Ferienwochenende auf dem Bauernhof im wilden Westen, wo Tom die merkwürdigsten Abenteuer erleben wird. Bei Onkel Joe und Tante Susi ist Tom immer gern zu Besuch, hier kann er rumtoben, wie es ihm gefällt und niemand stört sich daran. Die erste Nacht verbringenTom und Silvester in einem Tipi in der freien Wildnis des Bauernhofes. Am nächsten Morgen wachen sie jedoch in einer Postkutsche auf. Werden sie gerade entführt ? Zum Glück nicht, aber irgendwie scheinen sie auf einer Zeitreise zu sein. So spannend diese auch ist, werden sie jemals zurück nach Hause kommen ?
"Tom im wilden Westen" ist ein kompaktes, kleinformatiges Buch mit 122 Seiten  
und vielen Zeichnungen von Karin Reheis.


Edition Zweihorn   ISBN 978-3-943199-34-5   5,95 Euro  www.edition-zweihorn.de
 

Tom im Wilden Westen - Schwinn, Stefan

Andrea Daun:   Tausendschöns Abenteuer - Ein Märchen


Mit dem Hörbuch zum gleichnamigen Buch kann man Lese- und Hörgenuss kombinieren. Kinder können aus diesem modernen Märchen viel lernen, denn es vermittelt Lebensfreude und positive Werte. Ein Werk voller Poesie und Musikalität, das die Phantasie der kleinen Leser anregt. Tausendschön erlebt viele Abenteuer, lernt den Zauberwald kennen, feiert Geburtstag und wird sogar entführt. Das Hörbuch wird gesprochen und auf der Harfe begleitet von Tom Daun. Im Spiel und beim Zuhören wachsen die Kinder über sich hinaus und fühlen sich geborgen, wenn ein Erwachsener die Geschichten vorliest. Angst, Wut, Trauer, aber auch Glück bekommt das Kind in diesen Texten mit und lernt mit diesen Gefühlen umzugehen. Mit diesem Buch bekommen Kinder also mehr Kreativität und haben auch noch Freude daran.


Renate Götz Verlag  ISBN 9783902625588   19,36 Euro  www.rgverlag.com
 

Tausendschöns Abenteuer - Daun, Andrea

Walter Krumbach, llustration:  Erich Gürtzig -  Teddy im Zirkus


Verlagstext:  Fred nimmt seinen Teddy Peter mit in den Zirkus. Das bunte Treiben beginnt, doch dann schnappt sich plötzlich ein Elefant den Teddy. Von den großartigen Illustrationen sowie den schönen Versen erfährt man, was Teddy Peter in der Zwischenzeit erlebt und ob Clown Jupp alles wieder ins Lot bringt. Die aufregende Welt des Zirkus wird den Kindern hier näher gebracht - mit wunderbaren Illustrationen von Erich Gürtzig, die die Tiere, Clowns und Akrobaten lebendig werden lässt. Da heißt es dann "Manege frei!" für ganz viel Vergnügen und erzählt wird von kleinen und großen Abenteuern voller schillernder Magie. Jedes Bild kann man in seiner detailreichen Fülle für sich erkunden und gespannt der zusammenhängenden Geschichte folgen. Die Vorstellung beginnt und Fred und Teddy erwartet eine ganz spannende Zeit!


Leiv Buchhandels- U. Verlagsanst.   ISBN  9783896034427  10,90 Euro  www.leiv-verlag.de

 

TING - TINGfähige Produkte. Langenscheidt Grundschulwörterbuch Englisch - Mit Spielen für den Ting-Stift

Dieses Buch kann man mit dem Ting-Stift lesen und viele schöne Überraschungen erleben (www.ting.eu). Schüler werden von diesem Wörterbuch, das 1.245 Wörter enthält, begeistert sein. Dieses erste Wörterbuch hilft den kleinen Lesern dabei in die neue Sprache zu starten und mit viel Freude loszulegen. Sie können es selbstständig benutzen und mit viel Spass die Wörter entdecken. Dazu wird der Spass noch gesteigert durch die interessanten und lustigen Bilder. Die zu erlernenen Wörter orientieren sich am Alltag der Kinder, bestimmte Themen für ihr Alter werden passend behandelt und mit dem Ting Stift sind die Sätze auf Deutsch und Englisch hörbar. Hilfreiche Symbole und Spiele machen diese Buch absolut lesenswert.

Langenscheidt     ISBN 9783468206115 14,99 Euro    www.langenscheidt.de

 

TING - TINGfähige Produkte. Langenscheidt Grundschulwörterbuch Englisch

Mira Lobe:  Tapps   -  mit Illustrationen von Susi Weigel

Die Geschwister Fredi und Hedi finden im Park einen kleinen schwarzen Hund, total süß und tapsig. Schon hat er seinen Namen "Tapps" aber dürfen sie ihn einfach mit nach Hause nehmen und behalten?  Ein KInderbuchklassiker von Mira Lobe über eine wunderbare Geschichte von Finden und Liebhaben,  von Lernen und Verantwortung, von Verzichten und einem guten Ende.

Jungbrunnen    ISBN 978-3-7026-5838-0   12,90 Euro   www.jungbrunnen.co.at

Nach oben


nPage.de-Seiten: aquarienverein.npage.de | Sektion Friesland - TuS Volmetal