K

Agnieszka Sawczyn:  Kleine Tiere - Muster  --- und: Meine Sachen - Kontraste


Diese zwei aus stabiler Pappe gefertigten Bilderbücher sind genau auf die Sehfähigkeit von Babys angepasst und sie dienen dazu, Babys mit ihrer täglichen Umgebung und den Dingen darin vertraut zu machen. Schon ab dem Alter von einem Monat können Sie Gegenstände wie Teddybär oder Quietscheente entdecken und ab einem Alter von 3 Monaten dann auch Tiere wie Schnecke, Vogel und Co. Es sind Bücher mit starken, kräftigen Farben und prägnanten Formen, die genau an die Entwicklung des Babys angepasst sind. Diese Farben und Abbildungen machen das Baby schlau und lassen es ganz spielerisch die Welt vor seinen Augen sehen. Die Bücher sind griffig und liegen gut in der Hand, sodass das Baby sich intensiv mit ihnen beschäftigen kann. Das macht Spass und weckt die Freude am Betrachten und Beobachten.


Babyeye Verlag --> "Kleine Tiere - Muster" ISBN  9783000474606  9,50 Euro  "Meine Sachen - Kontraste"  ISBN  9783000474583  9,50 Euro    www.babyeye.de

Kleine Tiere - Muster - Sawczyn, AgnieszkaMeine Sachen - Kontraste - Sawczyn, Agnieszka

Djamila Jaenike:  Kindermärchen aus aller Welt - Hundertundein Märchen in sieben Kapiteln


Diese Sammlung wird herausgegeben von der Mutabor Märchenstiftung und erzählt ganz unterschiedliche Geschichten von hilfreichen Zwergen, Feen, Meerjungfrauen und schlauen Tieren. Die Märchen sind in ihrem Aufbau und ihrer Wirkung ganz wunderbare Mittel um Kinder auf lebendige und phantasievolle Art auf wichtige Ressourcen im Alltagsleben vorzubereiten. Diese Sammlung richtet sich an Kinder von 4 bis 12 Jahren und sie fördert mit der bildhaften Sprache den eigenen Sprachausdruck der Kinder. Märchen unterstützen das Vertrauen und die Zuversicht ins Leben, sie helfen auch in schwierigen Situationen nach den eigenen Stärken zu suchen und sie sinnvoll einzusetzen. Dem Zauber, der von den alten überlieferten Märchen ausgeht, kann sich kaum ein Kind entziehen. Diese Literaturgattung ist ein "Zaubermittel für Kinderhirne", denn beim Zuhören werden die Kinder ruhig und fühlen mit den Helden. Dieses Buch ist eine wahre Schatzkiste, um die Kostbarkeiten der Märchen zu entdecken.


Mutabor Verlag   ISBN 9783952369241  29,00 Euro   www.mutaborverlag.ch

Kindermärchen aus aller Welt - Jaenike, Djamila

Jonathan Bentley:  Klein und GROSS

Kleine Hände, kleine Beine, kleiner Mund. Schöner blöd, denn das Kind im Buch wäre natürlich gerne GROSS! Dann könnte es viele tolle Dinge machen, für die es jetzt zu klein ist. Aber Großsein hat manchmal auch Nachteile ... Bei diesem besonderen Bilderbuch mit den schönen Illustrationen geht es darum sich selbst zu mögen wie man ist - ob klein oder groß. Dann wird man auch von anderen gemocht. Natürlich wünscht sich jeder ab und zu mal anders zu sein als er ist, doch wenn man groß ist, ist das nicht immer von Vorteil. Das Buch lädt die ganze Familie zum Betrachten und miteinander lesen ein. Die liebevollen Illustrationen machen schon den Allerkleinsten Spaß - das vermittelte Wissen ist eine gute Basis für ein gesundes Selbstvertrauen. Soll man wirklich größer werden oder vielleicht ist es ja klüger, klein zu bleiben? Auf jeden Fall ist es ein Glück man selbst zu sein.

Lappan Verlag   ISBN 9783830312321  12,95 Euro   www.lappan.de


Klein und GROSS - Bentley, Jonathan

Stefan Schwinn: Käpt'n Donnerpaule jagt die Limodiebe

Verlagstext: Eines Tages gerät das Piratenleben von Käpt n Donnerpaule mächtig durcheinander. Erst fliegt ihm die freche Möwe Antonia zu und möchte auch noch Matrosin auf seinem Schiff werden. Und dann verschwindet seine geliebte Zitronenlimo, ohne die er kaum zu ertragen ist. Zusammen mit Antonia macht sich der Käpt:n auf die Suche nach der verschwundenen Limo. Schließlich kommt es zur Begegnung mit den gefährlichen Limodieben, und das bringt Käpt'n Donnerpaule und seine Matrosin in eine ziemlich verzwickte Lage ...

Edition Zweihorn   ISBN 9783943199109 5,95 Euro   www.edition-zweihorn.de

 

Käpt'n Donnerpaule jagt die Limodiebe

Alexandra Bernhardt: Kunterbunte Abenteuer mit dem Tier-ABC

Lustige, kindgerechte und amüsante Geschichten für kleine Leser hat Alexandra Bernhardt hier versammelt - dazu gibt es schöne Zeichnungen, die die Phantasie anregen und Lust am Lesen und Vorlesen wecken. Ob es die Geschichte vom quirligen Affen ist, vom zotteligen Bär, der Angst vor dem Wasser hatte oder nicht zuletzt vom kleinen Nilpferd, das jeden erschreckte … von A bis Z sind hier ganz viele Abenteuer von Tieren nachzulesen und diese Geschichten machen einfach Spass.

DeBehr Verlag ISBN 9783944028446 10,95 Euro www.debehr.de

Kunterbunte Abenteuer-Geschichten mit dem Tier-ABC

Nach oben


nPage.de-Seiten: Mein Reiseland Ägypten | www.manfredausstuttgart.npage.de