Rebecca Elliott:  Eule Eva Tagebuch 1
 
Diese lustige Buchreihe dreht sich rund um die spannenden Abenteuer der Eule Eva und ist damit genau das Richtige für kleine LeserINNEN. Am besten geeignet ist dieser Lesespaß für alle im Alter von 6 bis 8 Jahren. Diese witzige, schön illustrierte Geschichte handelt von Evas blühtastischem Fest und natürlich spielen die Themen Freundschaft und Hilfsbereitschaft eine ganz große Rolle. Dabei gibt es soviel zu tun, da kann die kleine Eule jeden helfenden Flügel gebrauchen. Bestimmt wird es flatter-fantastisch und das Fest etwas ganz Besonderes, denn es gibt soviel zu sehen, da hat Langeweile einfach keine Chance.
 
Adrian Verlag  ISBN 9783947188369  7,99 Euro   www.adrian-verlag.de

Eule Eva Tagebuch 1 - Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen) - Elliott, Rebecca

Michael Kirchschlager u. Steffen Grosser:  Emil - Mit Mama im Moor


Viele neue, spannende Emil Geschichten sind hier versammelt, die den Leser unterhalten und begeistern. Es sind drachenstarke Abenteuer - einfach magisch gut, was Emil und seine Freunde hier erleben. Da gibt es tanzende Schneeflöckchen zu sehen, den Mauliwurfi und man trifft auf Familie Biber. Sehr lustig wird es auch, wenn das große Wettpupsen losgeht ... das Leben in Urzeiten ist eben etwas ganz Besonderes und sogar ein wenig bedrohlich, wenn das Ungeheuer vom Waldsee plötzlich auftaucht. Die Geschichten gefallen Eltern und Kindern, denn außer Drachen kommen viele Tiere vor und die Natur spielt ebenfalls eine große Rolle.


Kirchschlager Verlag  ISBN 9783934277649  12,80 Euro  www.beiEmil.de   www.verlag-kirchschlager.de

Emil - Mit Mama im Moor

Stéphanie Joho & Anita Leutwiler: Entschuldigung, wer wohnt denn hier ?

Excuse me, who lives here ?
 
 Klappentext: Die Geschichte erzählt von der abenteuerlustigen blauen Maus und ihrer Reise ins Unbekannte und sie erzählt sich zweisprachig! Der deutsche und der englische Text stehen zusammen und sind jeweils von Muttersprachlern verfasst worden. Im Original ist die Geschichte von Stéphanie Joho auf französisch geschrieben worden. Das schmucke an diesem Buch sind die Illustrationen, die man allerdings Textilkunstwerke statt Illustrationen nennen sollte:  Alle zwölf Bilder der Geschichte wurden von Anita Leutwiler aus farbigen, gemusterten Stoffen mit verschiedenfarbigen Nähgarnen in liebevoller Handarbeit zusammengenäht und gestickt. Ein bilinguales, kunterbuntes Bilderbuch, das schon beim Durchblättern große Freude macht. Die vielen liebevollen textil gestalteten Zeichnungen der Textilkünstlerin Anita Leutwiler passen wunderbar zu dieser spannenden Geschichte. Die Kleinen können spielerisch nebenbei die englische Sprache kennenlernen und durch die wißbegierige Maus, die immer viele Fragen stellt, ihren Horizont erweitern. Die Erlebnisse der niedlichen Bilderbuch-Figuren sind wirklich originell und zeigen - als Essenz ihrer Reise - dass man überall wohnen und glücklich sein kann.
 
Jaja Verlag    ISBN 978-3-943417-21-0     14,00 Euro   www.jajaverlag.com
Produkt-Information
 

Nach oben