B

Armin Täubner:  Bastelkerle


Schere, Leim, Papier: Bastelhelden ziehen bewaffnet mit Cutter und Karton in den Kampf gegen eine graue Welt. Es sind wahre Kerle, unerschrockene Farbritter und kreative Köpfe der Sonderklasse, die sich dieser Schlacht verschrieben haben. Werde Teil der Kreativ-Community, wirf dir dein Superheldencape um und schnipsle los. Erobere unbekannte Materialien, trainiere knifflige Techniken und stelle dich dann als Faltprofi dem Fight gegen das Alltagsgrau im Kinderzimmer. Die tollsten, verrücktesten und gefährlichsten Bastelabenteuer warten in diesem Buch auf dich. Flauschig, niedlich, Gitter und Rosa waren gestern: Heute wird gesägt, gehämmert und geschraubt, mit Flecktarn dekoriert und mit Monsterköpfen geleuchtet. Wie cool ist das denn? Genau: verdammt cool!


Bastelkerle erwartet jede Menge Spass, Abenteuer und witzige Aktionen in diesem Buch, ob für drinnen oder draußen und für jedes Wetter. Ob Sperrholz für Laubsägearbeiten, Materialien aus der Natur oder einen Akkuschrauber wie die Großen: Mit diesen Hilfsmitteln und Werkzeugen kommt garantiert keine Langeweile auf. Gebastelt wird zum Beispiel ein Kriegsbeil für starke Indianer, wie es jeden feindlichen Krieger vor Neid erblassen lässt. Echte Helden arbeiten mit Nägeln, Pinseln, Farben und Papier. Ein Pappmaché-Pokal für echte Sieger darf natürlich auch nicht fehlen, genau wie ein Ritterkostüm mit selbst gestaltetem Schwert und Schild. Hier finden sich eben richtig tolle Ideen um Mädchen mit fiesen Viechern zu erschrecken oder um seine Kumpel zu beeindrucken - denn wer kann schon behaupten Schlangen-Sneakers zu haben? Dazu gibt es jede Menge Vorlagen für Bastelideen und viel Abwechslung - man möchte sofort loslegen.


Topp Kreativ   ISBN 9783772475924   14,99 Euro  www.topp-kreativ.de   
 

Bastelkerle - Täubner, Armin

Karin Buttenhauser:  Brumm, der Bär


Heute war sein großer Tag. Das konnte Brumm, der Bär bis in seine Tatzen spüren. Heute würde er das Kind finden, das von nun an zu ihm gehören sollte. Angesiedelt sind diese zehn Geschichten zum Vorlesen im ganz normalen Alltag. Brumm, der Bär will noch nicht schlafen gehen, zieht sich einen Schiefer ein oder schaut sich ein Kasperltheater an. Zum Glück hat er sein Menschenkind an seiner Seite; ein Kind mit dem er spielen und lachen kann, und das ihm auch dann Mut macht, wenn er in die Waschmaschine muss ... Zehn Geschichten zum Vorlesen und Mitlesen, die alle von Brumm dem Bären handeln. Brumm, der Bär möchte nicht schlafen gehen, er tut sich weh, er sieht ein Seepferdchen in einer Wolke ... und vor allem erlebt er diese Abenteuer mit Leo, ein Kind, das immer für Brumm da ist. Brumm besucht auch seine Verwandten im Zoo, muss allerdings dann in die Waschmaschine - ihm ist etwas schwindelig. Doch es wird wieder gut, als Leo ihn mit der weichen Bürste frisiert. Dazu findet Brumm noch einen Schatz, fährt mit dem Bus und sieht sich ein Kasperltheater an. So ist eben immer etwas Spannendes los und es wird garantiert nicht langweilig.


Edition Tandem  ISBN 9783902932372    16,50 Euro     www.edition-tandem.at
 

Bildergebnis für Brumm, der Bär

Lynn Raven: Blutbraut

Magie macht ihn stark, Liebe verletzlich - Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine „Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint. Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut … Doch die beiden Brüder sind nicht die einzigen. Auch andere Mitglieder ihres Konsortiums begehren Lucindas Blut. Als Lucinda in die Gewalt eines von ihnen gerät und Joaquín sie unter Einsatz seines Lebens befreit, beginnt Lucinda sich zu fragen, welches die wahren Motive für sein Handeln sind … Ein starkes, spannungsgeladenes Stück Lesestoff, das sicherlich viele Leser begeistern und mitreissen wird. Nicht nur für Jugendliche eine aufregende Lektüre, werden hier in den einzelnen Kapiteln auch interessante Perspektiven-Wechsel vorgenommen und man wird richtig in die Geschichte hineingezogen. Ein fantastisches Buch, das einfach nur verzaubert!

cbt   ISBN 357016070X  14,99 Euro  Empfohlen ab 13 Jahren  www.cbt-jugendbuch.de

Blutbraut 

Nach oben