S

Alexander Kufner:  Stressfreies Lernen - Mein Weg zum Erfolg kann auch Deiner sein


STRESSFREIES LERNEN - MEIN WEG ZUM ERFOLG KANN AUCH DEINER SEIN Als ich in der 10. Klasse versetzungsgefährdet war, gab es für mich eigentlich nur Fernseher und Computer. An Schultagen saß ich etwa acht Stunden vor dem PC oder der Glotze, am Wochenende und in den Ferien sogar noch viel öfter. Kein Wunder also, dass ich am Gymnasium wegen meiner sechs Hauptfächer meine Klasse wiederholen sollte… Doch dann lernte ich Strategien kennen, durch die ich auf einmal effektiv und stressfrei lernen konnte. Dank dieser Strategien schaffte ich es ohne Nachhilfe oder Wiederholung in der 11. Klasse zu einer Belobigung und in der 12. Klasse zu einem Preis. Mein Matheabitur schaffte ich schließlich mit einer 1,0. Ganz ohne Stress oder endlosem Pauken. Denn es kommt nicht darauf an, wie viel du lernst. Es kommt darauf an, wie du lernst! Später halfen mir diese Methoden Selbstständigkeit, Studium, Ehrenamt und Hobbys erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Dieses Buch habe ich beispielsweise parallel zu meinem Studium geschrieben. Und weißt du was das Beste ist? Was ich geschafft habe, schaffst du auch! Der Autor Alexander F. Kufner ist Unternehmensgründer, Extremsportler, bekennender Christ und Coach. Seine Strategien beinhalten neben der Zeiteinteilung und Steigerung der Konzentration, Kampf gegen die Vergesslichkeit, Erarbeitung von Referaten auch die Überwindung von Müdigkeit und Lustlosigkeit. Dieses Buch verhilft Schülern und Studenten zu beseren Noten und einer Tageseinteilung, welche täglich mindestens zwei Stunden Freizeit vorsieht.


Alexander Kufner hält unter anderem 22 nützliche Zeitspartricks bereit, 27 kleine Lebensregeln und darüber hinaus noch weitere Buchempfehlungen. Er geht auch auf die besonderen Stärken von Menschen mit AD(H)S ein, zum Beispiel, dass diese oft offen und interessiert für Neues sind. Es gilt: Ohne Fleiß eben kein Preis, denn man erreicht nur so viel, wie man sich vorgenommen hat. Es gibt neben den Lernstrategien auch Hinweise, wie man seine Freizeit am besten verbringen sollte, um  einen Ausgleich durch Hobbys zu erreichen.  Der Autor weiß - und gibt dies auch weiter -, dass eine gesunde Ernährung die Leistungsfähigkeit beeinflusst und dass Überforderung krank macht. So rät der Autor, Körper und Geist stets in Balance zu halten. Insgesamt hilft dieses Buch sehr konsequent auf eine gute Work-Life-Balance zu achten und sich aktiv zu entspannen. Mit diesen hier vorgestellten Lernstrategien ist man auf der sicheren Seite.


Aasgeier Verlag  ISBN 9783000484896   19,95 Euro  www.ax-kom.de  www.aasgeierverlag.de/stressfrei
 

Produkt-Information

Avram Kantor: Schalom  aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler

Klappentext: „Kein Deutscher wird dieses Haus je betreten!“, hatte Menachem zu seinem Sohn gesagt, der „die Deutsche“ geheiratet hat. Für die Holocaust-Überlebenden Menachem und Nechamke Silber, die in Israel ihre Heimat gefunden haben, ist eine solche Verbindung unvorstellbar. Doch nach dem Tod Menachems steht plötzlich Gil, der „deutsche“ Enkel, vor Nechamkes Tür, und sie kann gar nicht anders, als ihn freundlich aufzunehmen. Diese Begegnung wühlt die ganze Familie auf. Und dann besteht auch noch der Verdacht, Gil könnte der unbekannte Tote eines Busunglücks sein. Gleichzeitig fürchtet Nechamke, ihr israelischer Enkel sei bei seinem Militäreinsatz ums Leben gekommen. In beiden Fällen stellt sich die Befürchtung als unbegründet heraus - und die Familie findet wieder zusammen. Der Nationalsozialismus in einem Roman für junge Leser darzustellen, ist ein wichtiger Beitrag gegen das Vergessen und immer noch ein herausforderndes Thema, dem sich der Leser stellen muß. Dem 1950 im Haifa geborenen Autor gebührt Dank und Respekt, das er sich mit dem Holocaust auseinandergesetzt, Fakten zusammengetragen und Zusammenhänge hergestellt hat. Lebendig erzählt er von den Konflikten zwischen den Generationen. Das Problem das Nationalsozialismus ist für unsere Gesellschaft nach wie vor ein Thema, vor dem leider viele die Augen verschließen. Mit diesem Buch gelingt es, besonders junge Leser zu sensibilisieren, tolerant und offen zu sein.  

Carl Hanser Verlag  ISBN  3446240148   15,90 Euro  www.hanser-literaturverlage.de

 

Helmar Rudolph:   Sveta und die Macht des Meisterschlüssels - Das Buch mit sieben Siegeln


Verlagstext: Ein spannendes Buch für reife Kinder und Jugendliche. Eine tolle und leicht gemachte Einführung in die spirituellen Gesetze und deren praktische Anwendung im täglichen Leben. Besonders junge Leser werden sich an diesem ganz besonderen Buch erfreuen. Sie können sich in die mitreissende Lektüre vertiefen und die einzigartige Spiritualität kennenlernen, die hier erklärt wird. Es gibt viele mystische Erkenntnisse zu entdecken, denn das Master Key System ist tiefgreifend und verhilft zu einem neuen Verständnis für das eigene Leben. So lässt sich vieles aus diesen Zeilen lernen, die unterhaltsam geschrieben sind und zum Nachdenken anregen.


Inspired Mind   ISBN  9783896826114  11,99 Euro  www.mrmasterkey.com   www.facebook.com/MrMasterkey
 

Sveta und die Macht des Meisterschlüssel - Rudolph, Helmar

Nach oben


nPage.de-Seiten: Angebot der Woche! | golf-gti-freunde-gifhorn