W

Wie heißen die Löcher im Schweizer Käse? Das große Wissensquiz

Bei diesem Titel der Duden-Reihe "Allgemeinbildung Kompakt" gibt es in diesem großen Wissensquiz 999 Fragen und Antworten. Dabei gibt es ganz viele Wissensgebiete wie Geographie, Kultur, Naturwissenschaften und andere mehr. So kann man mit der Familie oder Freunden um die Wette rätseln, seine Kenntnisse verbessern und dabei noch Spass haben. Dieses Quizbuch ist eine Herausforderung die man gerne annimmt, schließlich kann so ein Raten und Fragen beantworten doch ganz vergnüglich sein. Diese Fragen stammen aus allen Zeiten und Regionen, sodass man immer wieder überraschend neue Erkenntnisse gewinnt. Dies ist ein großer Wissenschatz, bei dem einem nicht so schnell der Lesestoff ausgeht. Man kann viel Erstaunliches herausfinden und lernt so immer weiter dazu. Es warten jede Menge knifflige Aufgaben darauf gelöst zu werden.

Bibliographisches Institut, Berlin; Duden  ISBN 9783411769674  9,99 Euro   www.duden.de
 
Wie heißen die Löcher im Schweizer Käse?
 
Warum mir echte Freunde wichtig sind - Mit Beiträgen von Eckart von Hirschausen, Philipp Lahm, Ulrich Wickert, Julia Jentsch, Sky du Mont, Sarah Wiener uvm. Herausgegeben von Dreyer, Clemens

In "Warum sind echte Freunde wichtig?" wurden 50 Menschen befragt, die im Scheinwerferlicht stehen. Sie wissen, wer ein echter Freund ist und wer sich nur Geld oder Gloria erhofft. Die Prominenten haben handschriftliche Statements zur Verfügung gestellt, bei dem ein Teil der Erlöse von jedem verkauften Buch an die Stiftung "Humor hilft Heilen" von Dr. Eckart von Hirschhausen geht. Entstanden ist ein Buch für gute Freunde und ein ganz besonderes Geschenk. Wie Mark Twain schon sagte: "Bevor man versucht, seine Feinde zu lieben, kann man versuchen, seine Freunde besser zu behandeln". So sind sich alle, wenn es hart auf hart kommt, einig: Was zählt, sind die Beziehungen, die Menschen, die Herzen. Gregor Gysi, Roberto Blanco, Sarah Wiener und viele weitere haben sich hier verewigt und ihre persönlichen Ansichten niedergeschrieben. Es ist ein originelles Buch über Freundschaft entstanden, das man allen Bekannten, Weggefährten und lieben Zeitgenossen nur empfehlen kann.

Ars Edition  ISBN 9783760795614   12,99 Euro   www.arsedition.de
 
Warum mir echte Freunde wichtig sind

Jenny Doh: Willkommen im Kritzelclub - Mit 14 Künstlerinnen zeichnen, skizzieren und illustrieren

 
Doodeln ist nicht schwer und macht viel Freude - man nimmt einfach ein Blatt Papier und einen Stift und schon kann es losgehen - der Phantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Dieses kreative Buch zeigt Schritt für Schritt und mit vielen schönen, farbigen Abbildungen wie es geht. Zusammen ergeben die Kritzeleien ein Werk, das sehr figürlich aussehen kann wie die Künstlerinnen zeigen - z.B. die entzückenden Doodle-Gesichter von Cori Dantini oder die bezaubernden Möpse von Gemma Correll. Die Werke können aber auch wuenderbar abstrakt wirken wie das gedoodelte Flechtwerk von Stephanie Kubo. Die Entwürfe reichen von verspielt bis unkonventionell und so bietet dieses Buch einige Überraschungen - am besten, man probiert sie einfach aus, diese fantastischen Kritzeleien, die zum mitmachen einladen!  
 
Edition Michael Fischer  ISBN 9783863552404 14,99 Euro   www.emf-verlag.de 
Willkommen im Kritzelclub - Doh, Jenny

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: Akira von der Mattig | Mein Reiseland Ägypten