Rich Johnson und T. Edward Nickens: DMAX Outdoor-Survival für echte Kerle: Der ultimative DMAX-Pocket-Guide

Outdoor-Aktivitäten bieten ein unmittelbares Naturerlebnis und man lernt Land und Wetter ganz anders kennen. Hier wird das nötige Know-how für den Aufenthalt in der Natur vermittelt, damit man clever draussen unterwegs ist. Von der passenden Ausrüstung, über das Werkzeug bis zum Leben im Camp ist jede Menge Wissenswertes dabei. Für das echte Survival-Feeling lernt man sich an Mond und Sternen zu orientieren, Holz zu zerkleinern und einen Unterschlupf zu bauen. Wenn es hart auf hart kommt ist man(n) damit bestens gerüstet und kann nach dieser Lektüre außerdem noch die Do's und Dont's der Selbstverteidigung anwenden. Es ist eben ein praktisches Pocket-Buch für echte Kerle, um sich nützliche Fähigkeiten anzueignen, ob beim Trekking oder der nächsten Kanu-Tour.

Paul Pietsch Verlage / DMAX ISBN 9783613508491 19,95 Euro www.dmax.de  www.pietsch-verlag.de

 DMAX Outdoor-Survival für echte Kerle - Johnson, Rich; Nickens, T. Edward

Anuschka Rees:  Das Kleiderschrank-Projekt


Mit Hilfe dieses Buches lässt sich eine gründliche Kleiderschrank-Diagnose aufstellen, um der berüchtigten Frage nachzugehen: Warum habe ich nichts zum Anziehen? Schnäppchen, Spontankäufe und Saisontrends werden unter die Lupe genommen, um eine Bestandsaufnahme zu machen. Mit diesem tollen Ratgeber entdeckt man seinen eigenen Stil, kann ganz einfach experimentieren und verfeinern. Man lernt, wie man die perfekte Gaderobe zusammenstellt und zu seinem eigenen Stylisten wird. Dazu wird die Kunst des Shoppens erklärt und wie man das Beste aus seinem eigenen Budget macht. So kommt man mit seiner Gaderobe durch das Jahr und wenn man besser auswählt hat man länger Freude daran. Es gibt viele Tipps, Tricks und Übungen, denn man muss nicht jeden Trend mitmachen um gut angezogen zu sein.


Dumont Buchverlag  ISBN 9783832199265   28,00 Euro   www.dumont-buchverlag.de

Das Kleiderschrank-Projekt - Rees, Anuschka

Der Stammbaum 8.0 Premium  - PC DVD-ROM - Software


Mit dieser Software lässt sich ganz einfach professionelle Ahnenforschung betreiben und das mit vielen Premiumfunktionen. Selbst komplexe Stammbäume hat man schnell im Griff und kann so die eigene Familiengeschichte sehr gut nachvollziehen. Fotos, Schriftstücke, sowie Audio-/Videoclips lassen sich integrieren und es gibt vielfältige Darstellungsoptionen. Besonders praktisch ist die automatische Update-Funktion und das beiligende gedruckte Handbuch. Die illustrieren Stammbaumgrafiken haben viele Funktionen und man kann zahlreiche Berichte, Listen und Diagramme erstellen. Dazu gibt es eine effiziente Suchfunktion und mit den automatischen Updates (Internetzugang nötig) bleibt das Programm auf dem neuesten Stand. So macht Ahnenforschung Spass und das auch Einsteigern in die Computergenealogie. Es gibt ideale Möglichkeiten und hohe Benutzerfreundlichkeit.


United Soft Media Verlag  ISBN 9783803215888  49,90 Euro  www.soft-xpansion.com  
 

Der Stammbaum 8.0: Professionelle Ahnenforschung

Carsten Eicke:  Der Fuffziger-Codex - Geheime Regeln für (alte) coole Kerle


Irgendwann stolpert jeder Vertreter des "starken Geschlechts" über die Halbjahrhundert-Marke. Doch smarte Männer wissen: Fünfzig werden rockt! Heute ist 50 das neue 30 - die drei großen Bs: Brille, Bierbauch und Bundfaltenhose gelten nicht mehr. EIn "Fuffziger" ist ein Mann auf der Schwelle zum späten Erwachsenwerden, einer der weiß, wo es langgeht und warum bestimmte Dinge so sind, wie sie sind. Dabei ist eines sicher: Er ist total entspannt. Fünfziger werden einfach nur älter, während Fuffziger cool sind und es auch bleiben. Der Fuffziger-Codex ist ein über viele Jahre zusammengetragener Verhaltenscodex, ein Grundgesetz für alle Junggebliebenen, die Bibel für Best-Ager-Buddies. Der Babyboomer-Hipster verliert nicht seine Weisheit, nur weil er nullt und sein Alter upgradet. Er ist an der Zeit, die Version 5.0 loszulassen, denn ab diesem Alter trennt sich die Spreu vom Weizen. Dieses Buch ist für den modernen Mann eben einfach ein Muss.


Mari-Media Gmbh  ISBN 9783945845110  12,90 Euro   www.mari-media.de

Der Fuffziger-Codex - Eicke, Carsten

Günter D. Roth:  Die BLV Wetterkunde - Das Standardwerk


Das Werk von Günter D. Roth bietet Anregungen, selbst nach dem Wetter zu schauen. Es erklärt Wolkenarten, Luftströmungen und Atmosphärische Erscheinungen. Man erfährt alles über typische Großwetterlagen in Europa und meterologische Elemente. Interessante Themen im Überblick sind zum Beispiel die Wetterrekorde der Erde, der Aufbau der Erdatmosphäre und Wetterkartensymbole. Ein kleines Lexikon wetterkundlicher Begriffe darf natürlich auch nicht fehlen. Wetter und Klima beschreiben Vorgänge in der Natur, die das menschliche Dasein sehr nachhaltig beeinflussen. In diesem Buch wird versucht die Zusammenhänge aufzuzeigen. Die Unwetter in allen Erdteilen machen deutlich, dass das Wetter uns alle angeht. Für Beruf und Freizeit ist die Wettervorhersage gleichermaßen unentbehrlich geworden. Ein umfangreicher Abschnitt in diesem Buch widmet sich den meterologischen Vorgängen, die jeder von uns registrieren kann. Dies ist ein wichtiges Standardwerk, das in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Wetterdienst entstand und es liefert auch brillantes Bildmaterial.


BLV Buchverlag   ISBN 9783835414396  19,99 Euro   www.blv.de

Die BLV Wetterkunde - Roth, Günter D.

Nach oben