Amy K. Ryan: Gefährliche Lügen / Sternenfeuer Bd.1

Der Auftakt zur großen Sternensaga! Die 15-jährige Waverly gehört zu den ersten Kindern, die an Bord des Sternenschiffes Emphyrean geboren wurden. Jedermann erwartet, dass sie bald ihren Freund Kieran heiraten wird, um eine Familie zu gründen und das Überleben der Menschheit auf der langen Reise zu einem fernen Planeten zu sichern. Waverly liebt Kieran sehr aber ist sie trotzdem schon bereit, so früh diesen entscheidenden Schritt zu gehen?
Das friedliche Leben endet dramatisch, als wie aus dem Nichts das lange verschollen geglaubte Schwesterschiff angreift, die Erwachsenen tötet und alle Mädchen entführt. Während Kieran auf der schwer beschädigten Emphyrean um sein Überleben kämpft, muss Waverly viele Lichtjahre entfernt alles daransetzen, zu ihm zurückkehren zu können.
 Eine bewegende Geschichte voller Emotionen und Abgründe. Dieses Buch fesselt seine Leser und ist nicht nur für jugendliche Leser interessant, sondern bietet für jedes Alter eine spanndende Unterhaltung. Kurzweilige und aufregende Lektüre zum Immer-wieder-Lesen.

PAN Droemer Knaur  ISBN 3426283611  16,99 Euro  www.droemer-knaur.de

Nach oben