B

Kimberly Derting:  Bodyfinder - Das Echo der Toten          übersetzt von Sylke Hachmeister

Seit Violet ein kleines Mädchen ist, nimmt sie die Aura der Toten wahr. Wie magisch wird sie von ihnen angezogen, spürt ihre pulsierenden Echos unter der Haut vibrieren. Für sie ist diese Gabe jedoch alles andere als ein Geschenk - und nur widerwillig findet sie sich damit ab, dass sie die Einzige ist, die den Serienmörder aufhalten kann, der die kleine Stadt heimsucht, in der sie mit ihrer Familie lebt. Mithilfe ihres besten Freundes Jay macht sie sich auf die Suche. Aber dann passiert etwas, womit Violet nie gerechnet hätte: Sie verliebt sich in Jay. Und merkt dabei gar nicht, wie nahe sie dem Mörder bereits gekommen ist. Bis sie selbst zu seiner Beute wird.
Der Bestseller aus den USA - hochkarätig übersetzt! Eine Mischung aus Thriller, Mystery und Liebesgeschichte.

Über die Autorin:  Kimberley Derting ist in Seattle geboren und aufgewachsen. Schon früh zeigte sich ihr schriftstellerisches Talent. Auf der Highschool belegte sie Kurse im Fach "Journalismus" und arbeitete in der Jahrbuch-Redaktion ihrer Schule mit. Die Idee zu ihrem Debutroman stammt von ihrem Ehemann, Kimberley Derting hat statt des männlichen eine weibliche Protagonistin zur Hauptperson des Romanes gemacht.

Mehr als eine Geschichte über Highschool Freundschaft und Verliebtsein, ein Serienkiller treibt in der kleinen Stadt sein Unwesen und tötet junge Mädchen. Violet hat eine besondere Gabe von ihrer Großmutter geerbt, über die sie alles andere als erfreut ist. Als Kind spürte sie tote Tiere auf, deren Rufen nach ihr hörte erst auf, nachdem sie sie begraben hatte. Jay hat ihr immer dabei geholfen. Und ihre Familie wusste natürlich auch Bescheid. Heute rufen andere Tote nach ihr, mit Farben und Gerüchen und Geräuschen. Violet weiss, dass nur sie den Mörder aufhalten kann und Jay wird ihr dabei helfen. Kann Jay spüren, dass sich Violets Gefühle für ihn geändert haben und kann er sie retten, als sie selbst in Gefahr gerät ?
Der Debutroman von Kimberly Derling ist packend und mitreissend erzählt. Wechselweise aus der Perspektive der Protagonistin und der des Mörders geschrieben, hält sich die Spannung bis zum Ende. Die gute Nachricht: Fortsetzung folgt.


Coppenrath Verlag   ISBN 978-3-8157-9873-7 16,95 Euro    www.coppenrath.de     für junge Leser ab 12 Jahren

Bodyfinder - Derting, Kimberly

Maggie Stiefvater:  Ballade - Der Tanz der Feen
 
Auf den ersten Blick könnte man James für einen typischen Teenager halten: Er ist cool und hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen. Aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein sensibler Junge und begnadeter Musiker, der auf der Suche nach der großen Liebe ist. Als James der ebenso schönen wie geheimnisvollen Nuala begegnet, schlägt sein Herz schneller – hat er seine Traumfrau gefunden? Doch Nuala ist kein Mensch, sondern eine Fee, die nur zu James gekommen ist, um ihm ein Angebot zu unterbreiten: Sie kann aus ihm einen berühmten Künstler machen. Natürlich hat der Musenkuss seinen Preis: ein paar Jahre von James’ Leben. Schweren Herzens lehnt er ab, obwohl er sich magisch zu Nuala hingezogen fühlt. Und auch die Fee merkt, dass sie zum ersten Mal verbotene Gefühle für einen Sterblichen hegt
 
Über die Autorin: Maggie Stiefvater, geboren 1981, führt in Virginia mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern ein "wildes Hippie-Leben", wie sie es selbst nennt. Maggie arbeitet als Schriftstellerin und Künstlerin, mag Rock, besonders Celtic-Rock, und alte Autos. Wie Deidre und Luke, die Helden in ihren Romanen "Lamento - Im Bann der Feenkönigin" und "Ballade - Tanz der Feen" ist auch Maggie sehr musikalisch und spielt Harfe und Flöte.
 
Fans von Maggie Stiefvaters Fantasie-Abenteuer freuen sich über den Fortsetzungsband von „Lamento Im Bann der Feenkönigin". Spannungsvoll erzählt wird eine wundervolle Geschichte, in der doch die Vernuft siegen muss, da es immer große Probleme gibt, wenn Sterbliche und Unsterbliche sich inneinander verlieben. Herzzerreissend romantisch.
 
Droemer/Knaur     ISBN 978-3-426-28311-0     14,95 Euro   www.pan-verlag.de
 

Ballade (Restauflage) - Stiefvater, Maggie

Nach oben


nPage.de-Seiten: FASZINATION MODELLBAU 1:87 u.v.mehr | Mein Reiseland Ägypten