N

 Rose Stern:  Nostradamus - Der Prophet des Neuen Äons - Band 3 -Die göttliche Weissagung Jetzt!


Das Phänomen Nostradamus, der die Zukunft vorhersehen konnte, ist der faszinierende Schwerpunkt dieser Lektüre. Die geheime Mysterienschule wird thematisert und es wird der Frage nachgegangen, welchen Weg wohl die menschliche Fähigkeit der echten Prophetie durch den Lauf der Historie genommen haben mag. Man fragt sich: Haben die Offenbarung Johannes und die tausend Verse des Nostradamus eine Verbindung zueinander? Der Katharerschatz, dessen die katholische Kirche bis heute nicht habhaft werden konnte, soll mit Hilfe dieses Buches gehoben werden. Nostradamus hat in allen Einzelheiten beschrieben was auf die Menschen zukommt. Der Meister und Arzt Michel Nostradamus wird hier ausführlich dargestellt, es ist eine spannende Lektüre über die Botschaften der Zukunft.


Klecks Verlag  ISBN 9783956832147   11,80 Euro  www.klecks-verlag.de
 

Nostradamus - Der Prophet des Neuen Äons - Band 3 - Stern, Rose

NAHTODERFAHRUNG UND RELIGION: Beiträge aus Theologie, Philosophie und Medizin Tagungsbeiträge 2013/2014


Auf diesen informativen 248 Seiten sind Beiträge aus Theologie, Philosophie und Medizin vertreten. Formen und Inhalte religiöser Erfahrungen werden untersucht, es gibt authentische Berichte und Parallelen zum Tibetischen Totenbuch werden gezogen. Todesnäheerfahrungen und der christliche Glaube werden in Zusammenhang gebracht, sodass sich ganz neue Perspektiven ergeben. Diese Erfahrungen gab es bereits im Mittelalter, wie das Buch zeigt und es lassen sich inspirirende Erkenntnisse für das Religionsverständnis gewinnen. In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Nahtod-Erfahrung e.V. entstand diese seriöse Diskussion, die den Leser zu anderen Blickwinkeln einlädt. Es gibt vielfältige natur- und geisteswissenschaftliche Aspekte nachzulesen. Menschen unterschiedlicher Konfession und Lebenswelten kommen zu Wort. So wird ein interdisziplnärer Dialog gefördert und es tut sich eine verlässliche Informationsquelle auf einer wissenschaftlich fundierten Basis auf.


Santiago Verlag   ISBN  9783937212609  20,00 Euro   www.santiagoverlag.de
 

Bildergebnis für NAHTODERFAHRUNG UND RELIGION: Beiträge aus Theologie, Philosophie und Medizin Tagungsbeiträge 2013/2014

Wolfram Pirchner:  Nicht ohne meinen Schweinehund! Mein Weg zum lustvollen Leben


Auf der Waage registriert er erstmals ein dreistelliges Ergebnis. Erst kommt der Schock, dann das konkrete Ziel: das Minus-15-Kilogramm-Projekt. Ein Selbstversuch in mehreren Akten. Starmoderator Wolfram Pirchner lädt ein zum Mitmachen: Abnehmen ohne Diät, alte Gewohnheiten abstreifen, ein neues Lebensgefühl entwickeln - aber bloß nicht hungern! Sein persönliches Projekt ist ein Selbstexperiment: Schluss mit dem unkontrollierten Hineinstopfen von verlockenden Köstlichkeiten und süßen Verführungen. Es geht um Disziplin, aber es geht auch sehr um Lustgewinn. Und was sagt der innere Schweinehund dazu? Er ist ein ständiger Begleiter und ihn zu bändigen, ist eine Herausforderung. Fit, lebensfroh, gesund, das war seine Vision. Wolfram Pirchner zeigt, wie er es geschafft hat. Der Autor gibt dem Leser viele wertvolle Tipps mit auf den Weg, um das Ziel eines gesünderen Lebensstils zu erreichen. Er fordert dazu auf, das eigene Leben in die Hand zu nehmen, seine Vision zu verwirklichen und wichtige Etappen anzugehen. Dazu kann man viel lernen über mentale Motivation und wie man die Aufschieberitis besiegt. Wolfram Pirchner beschäftigt sich mit der Impedanzanalyse und gibt zahlreiche Empfehlungen, wie etwa der ein Esstagebuch zu führen, ausreichend Wasser zu trinken und Vorsätze konkret zu formulieren. Mit diesem Buch werden selbst Bewegungsmuffel aktiviert und es gibt eine Liste der wirksamen Top-Ten Diäten, wie zum Beispiel der Dukan-Diät, der Aktins-Diät oder dem klassischen Heilfasten. Dazu gibt es jede Menge Weblinks zum Weiterlesen und eine Literaturliste.

Amalthea Verlag  ISBN  9783850029186  19,95 Euro  www.amalthea.at
 

Nicht ohne meinen Schweinehund - Pirchner, Wolfram

Cynthia Thatcher:  Nur Sehen: Einsichtsmeditation und Sinneswahrnehmung


Verlagstext: Dieses Buch erforscht ausführlich, ausdrucksvoll und überzeugend einen wichtigen Aspekt der buddhistischen Praxis, wie sie in der Einsichtsmeditation des burmesischen Meditationsmeisters Mahâsi Saâdaw zur Anwendung kommt und in zwei bedeutenden Lehrreden des Pâli-Kanons seinen Ursprung hat: „Wenn man sieht, ist da nur sehen, wenn man hört, ist da nur hören.“ In ihrer Arbeit erläutert Cynthia Thatcher die im Abhidhamma dargelegten zwei Realitäten: die konventionelle und die absolute Wirklichkeit. Die Autorin erklärt diese beiden Realitäten am Beispiel der Betrachtung eines Gemäldes von George Seurat, welches mit der sogenannten pointillistischen Methode, einer spätimpressionistischen Stilrichtung, hergestellt wurde. Die Leserinnen und Leser finden zudem entsprechende Meditationsanleitungen, die auch für Anfänger geeignet sind und einen Überblick über den in der buddhistischen Metaphysik beschriebenen Wahrnehmungsprozess. Man lernt aus diesem Buch mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu verstehen. Cynthia Thatcher hat dieses Werk verfasst, um die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind. Sie war Langzeitschülerin von Achan Sobin Namto und möchte mit diesen ausführlichen Anleitungen die tiefere Buddha-Lehre durch die geschickte Verwendung von Beschreibung und Metapher zum Leben erwecken. Die Autorin kann feine philosophische Begriffe in lyrischer Prosa vermitteln und hat einen Schreibstil, der von den meisten Lesern leicht verstanden wird. Cynthia Thatcher studierte unter Anleitung von Achan Sobin Namto den Abhidhamma und hat viel Erfahrung in der Einsichtsmeditation. Die Autorin gibt ihr umfangreiches Wissen hier sehr gut weiter, sodass man umfassend informiert wird.


Beyerlein u. Steinschulte  ISBN 978-3-931095-92-5  17,00 Euro  www.buddhareden.de

Nur Sehen - Thatcher, Cynthia

Nach oben


nPage.de-Seiten: Elektrikerausbildung | Der Link zum Premium Produkte