Barbara Sher u. Jennifer Blair: Grenzenlos träumen - Wie du deine Sehnsüchte und Wünsche wahr werden lässt
 
Träume geben unserem Leben Bedeutung - darin liegt das Geheimnis dieses Buches: Innere Widerstände und Aufschieberitis überwinden, um seine Träume zu leben. Das spürt man, wenn man die täglichen Botschaften auf diesen Seiten liest. Es ist ein Begleiter voller wunderbarer Texte, denn sobald man einen Traum hat, erwacht das Leben und alles hat eine Bedeutung.Kaum etwas verleiht uns so viel Energie wie eine klare Ausrichtung und die Verfolgung eines Ziels, das uns begeistert. Bei einem echten Traum muss man weder seine Familie verlassen noch seinen Job kündigen oder mit dem Malpinsel nach Tahiti ziehen, vielmehr sollte man auf seine Gefühle hören, wenn man etwas liebend gerne tut. So kommt ein echtes Leuchten ins Leben und man kann gezielt seinen Traum verwirklichen.
 
dtv Verlagsgesellschaft  ISBN 9783423262200  16,90 Euro  www.dtv.de
 
Grenzenlos träumen - Sher, Barbara; Blair, Jennifer
 
Gunivortus Goos:  Germanische Magie - Geschichte . Mythologie . Zauber der Runen
 
Man erfährt alles über die Herkunft der Runen, Magische Formeln und Zaubersprüche. Dazu gibt es viele spannende Hintergrundinformationen über Geschichte und Mythologie. Runen kommen aus einer alten, vergangenen Epoche, deshalb werden hier auch historische Kenntnisse vermittelt, um die Runen unserer heutigen Zeit und unseren heutigen Lebensgewohnheiten anzupassen. Die praktischen Vorschläge können befolgt werden, sie können aber auch als Anreiz aufgefasst werden, selber neue kreative Wege zu gehen. Ein zentrales Thema ist die moderne Runenmagie, wozu es zahlreiche Übungen gibt und Tipps zu Fähigkeiten wie Meditation, Visualisierung und Konzentration. Die 24 Runen des älteren Futharks werden auf diesen Seiten in ihren vielen Facetten präsentiert. Sie können sehr vielseitig eingesetzt werden, denn zu den Runen gibt es Entsprechungen in vielen anderen Bereichen.
 
Edition Roter Drache  ISBN 9783946425588  25,00 Euro  www.roterdrache.org
 
Germanische Magie - Goos, Gunivortus
 
Uwe Pettenberg:  Glücklicherweise wolkig - Eine wundersame Geschichte für Erwachsene und deren Kinderseelen. Mit 7 Fragen zum StandUp-Coaching®
 
Mit der Geschichte von der wunderschönen großen Wolke wird ein heilender Dialog angestoßen mit Fragen, die einem die ganz eigene Wirklichkeit aufzeigen. Es ist ein Geschenk an die eigene Kinderseele. In der berührenden Story verbergen sich sieben faszinierende Fragen, die die besondere Form des Coachings ausmachen. Daraus lässt sich ein großer Nutzen ziehen, um für sich selbst der beste Seelenberater zu werden. Die Übungen bestehen aus einfachen Fragen - das birgt ungeahntes Potential für den eigenen Selbstwert. Unsere Glaubenssätze zu hinterfragen, ist die essenzielle Voraussetzung für ein bewusstes und damit glückliches Leben. So kann man seine Situation betrachten und analysieren und sein Glaubenskonstrukt anschaulich gestalten. Die Qualität des Lebens wird schließlich durch die ganz eigene Wirklichkeit bestimmt. Umso wichtiger ist es, sein wahres Licht erstrahlen zu lassen und mal einen neuen Blickwinkel einzunehmen. 
 
Sheema Verlag  ISBN 9783931560683  17,80 Euro   www.sheema-verlag.de 
 
Glücklicherweise wolkig - Pettenberg, Uwe
 
Dr. Beate Forsbach:  Gesund und glücklich leben - Heilung aus eigener Kraft
 
Das Wunder der Heilung beginnt in uns selbst, denn oftmals ist Stress die Ursache von Krankheiten und deshalb sollte man diesen in seinem Leben vermeiden. Die Umgebung bestimmt dabei genauso das Wohlbefinden wie eine ausgewogene Ernährung und genügend Bewegung. Unsere Umwelt und unser Innenleben können wir auf dem Weg zu einem gesunden und glücklichen Leben gezielt gestalten, um die eigene Blickrichtung zu ändern. Schließlich brauchen wir heute mehr denn je positive Gefühle. Diese lassen sich besser mit einer Lebensweise erreichen, bei der man sich bewusst dem Angenehmen, Schönem und Heiteren zuwendet. Dr. Beate Forsbach berichtet aus eigener Erfahrung, sie teilt ihre persönlichen Erlebnisse und möchte damit ihren Mut und Optimismus weitergeben. Mit diesen Tipps werden Wege zu einer besseren Lebensqualität aufgezeigt und es werden ganz grundlegende Themen angesprochen wie traditionelles Heilwissen, positives Denken und die Kraft der Liebe. 
 
Edition Forsbach  ISBN 9783959040068  14,90 Euro  www.edition-forsbach.de
 
Gesund und glücklich leben - Forsbach, Beate
 
Mario Mantese:  Gelebte Weisheit
 
Der Autor teilt viele seiner ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Leser und er möchte zeigen, dass Weisheit nichts Übernatürliches oder Besonderes ist, sondern etwas zutiefst Menschliches. Wer alles mit den Augen der Liebe sieht, der kann aus sich selbst heraus eine ganz neue Lebensqualität erfahren und unseren wunderbaren Erdplaneten ganz anders wahrnehmen. Wer sich dagegen mit verschlossenen Herzen bewegt, kann die Stille der Natur nicht mehr richtig spüren. Mario Mantese hat schon einige hilfreiche Bücher verfasst. In "Gelebte Weisheit" möchte er den Leser dazu anregen, die Schönheit im Inneren seines Seins zu entdecken. Es ist erzählerisch-poetisches Weisheitsbuch mit einer Hymne an die Liebe und ihre Strahlkraft. 
 
Edition Spuren  ISBN 9783905752694  20,00 Euro  www.spuren.ch  www.mariomontese.com
 
Gelebte Weisheit - Mantese, Mario
 
Dawson Church:  Geist über Materie - Die erstaunliche Wissenschaft, wie das Gehirn die materielle Realität erschafft
 
Hier trifft Metaphysik auf Wissenschaft mit den neuesten Entdeckungen aus den Neurowissenschaften und Erkenntnissen der Epigenetik. Das Rätsel um das wahre Wesen der Realität soll gelöst werden, neue Potentiale und Möglichkeiten der wissenschaftlichen Forschung eröffnen sich. Wenn man es also schafft, sein Verhalten auf seine Intentionen abzustimmen, sein Handeln auf Denken bzw. Geist und Körper in Einklang zu bringen, dann macht man eine neue Erfahrung. Dieses hier beschriebene Verständnismodell beschäftigt sich mit dem Einfluss des menschlichen Geistes (der Gedanken) auf unsere objektive Welt (unser Leben). "Geist über Materie" ist ein sehr lehrreiches Werk, das aufschlussreich geschrieben ist und sich praktisch anwenden lässt. Es regt dazu an, sich vom Opfer seiner Lebensumstände zum Schöpfer seines Lebens zu machen. Damit ist es eine wirklich ganz besondere Lektüre und ein persönlicher Leitfaden, der uns zeigt, wie mächtig wir in Wahrheit sind. 
 
MOMANDA GmbH  ISBN 9783956280252  19,99 Euro  www.dawsonchurch.de  www.momanda.com
 
Geist über Materie - Church, Dawson
 
Silja Mahlow Anita Slowig:  Glücksjahr 2019 für Körper, Geist und Seele
 
Dieser Begleiter für das neue Jahr hilft dabei, an seinen Zielen zu arbeiten und neue, gute Routinen zu etablieren. Normale Kalenderfunktionalitäten werden mit Erkenntnissen der modernen Hirnforschung kombiniert, sowie mit uraltem Wissen der Yoga- und Ayurvedalehre. Man kann tolle Rezepte ausprobieren, jahreszeitliche Tipps erhalten und Wohlfühlroutinen entwickeln. So lässt sich unser "Autopilot" auf Freude und Gelassenheit programmieren für bessere Laune und einen gesünderen Lebensstil. Man nimmt seine Träume und Visionen für sein inneres Glück selbst in die Hand, damit kann man in einem Jahr schon viel erreichen. Alle Aspekte des Lebens werden mit einbezogen. Um all das wahr zu machen gibt es Anregungen für alle Jahreszeiten. Eine positive Spirale kommt in Gang, um Gewohnheiten aktiv zu gestalten und für einen klaren Fokus zu sorgen. Mit vielen kleinen Schritten ist dieser Kalender ideal für eine ehrliche Bestandsaufnahme. 
 
Musketier Verlag  ISBN 9783946635062  29,90 Euro  www.gluecksjahre.de 
 
Glücksjahr 2019 für Körper, Geist & Seele - Mahlow, Silja; Slowig, Anita
 
David R. Loy:  Geld, Sex, Krieg, Karma - Anmerkungen zu einer buddhistischen Revolution
 
Der Buddhismus ist im Westen angekommen und eröffnet durch den Dialog zwischen Ost und West neue Möglichkeiten. Damit werden die spirituellen Bedürfnisse in einer zunehmend globalisierten Welt direkter angesprochen. Diese Dharma-Vorträge und -Essays widmen sich den Herausforderungen der Modernität, um den buddhistischen Pfad zu entmythologisieren. Dadurch wird seine Relevanz für die Gegenwart deutlicher. Das Hauptaugenmerk der Kapitel liegt auf dem "befreiten Buddhismus" und der Frage, was Buddha tun würde, wenn er heute leben würde. Der Professor, Autor und Lehrer David R. Loy beschäftigt sich intensiv mit der Sanbo-Zen-Überlieferung und möchte dem Leser vermitteln, wie wir mit dem umgehen können, was uns im Inneren antreibt. Er zeigt, warum man sich nicht an falsche Ideale klammern sollte, sondern vielmehr dem spirituellen Pfad folgen sollte. 
 
Edition Steinrich  ISBN 9783942085595  19,90 Euro   www.edition-steinrich.de
 
Geld, Sex, Krieg, Karma - Loy, David R.
 
Manfred Rauchensteiner:  Glücklich leben - Dein Herz weiß mehr als dein Verstand
 
Das Ziel dieser Texte ist es, Selbstliebe und Dankbarkeit zu fördern, alte Denkmuster und Glaubenssätze aufzuzeigen und Wege zur Veränderung anzubieten. Die Kapitel zeigen jedes für sich, dass das Leben bunt und abwechslungsreich sein kann, auch wenn uns vieles dieser Vielfalt uns abhandengekommen ist. Aus seiner Praxiserfahrung heraus macht Manfred Rauchensteiner deutlich, dass man sich Oasen des Glücks schaffen kann, indem man Gedanken und Gefühle bewusst positiv lenkt, um seine persönlichen Ziele und Absichten zu erreichen. Manchmal genügt es schon, einfach mal wieder eine kleine Pause einzulegen und nur etwas für sich zu tun. So gibt der Autor viele Impulse, damit man sich selbst und seine Umgebung um einiges glücklicher machen kann. Man kann sich entscheiden für Leichtigkeit, Vertrauen und Selbstliebe, dann funktionieren alle Handlungen angenehmer.Man sollte sich eben klar machen, dass man selbst für seine Emotionen verantwortlich ist, wie der Autor auch in seinen zahlreichen Workshops und Vorträgen vermittelt.  
 
Goldegg Verlag  ISBN 9783990600887  19,95 Euro  www.goldegg-verlag.com
 
glücklich leben
 
 
Michael Hoffmann:  Glücklich sein und Frieden finden - Wie geht das?
 
Der ausgebildete Psychologe Michael Hoffmann präsentiert Interessantes und Wissenswertes, was ihm auf seinem Wege zum Glück weitergeholfen hat. In seinem Werk "Glücklich sein und Frieden finden - Wie geht das?" finden viele materielle, soziale und spirituelle Glücksquellen Berücksichtigung, ebenso wie Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Forschung. Mit diesen Tipps, Strategien und Methoden lernt man die eigene Innenwelt aufzuräumen, seine Bedürfnisse zu stillen und eigene Kompetenzen einzusetzen. Auf diese Art entwickelt man sich weiter und erschließt sich neue Quellen von Lebenszufriedenheit. Innerer Frieden hat eben etwas mit bestimmten Sichtweisen, Haltungen und Überzeugungen zu tun. Wenn man bedenkt, wieviel Zeit und Aufwand viele von uns investieren, um irgendwelche Genüsse zu erhaschen und kurzfristigen Vergnügungen hinterher zu jagen, dann könnten wahrscheinlich weit mehr Menschen inneren Frieden finden, wenn sie ihre Energie anders einsetzen würden. 
 
Twentiysix Verlag / Bod  ISBN 9783740746025  25,90 Euro  www.twentysix.de

Fotogalerie

   

 

Nach oben