F

Dr. Med. Roman F. Szeliga:  Frustschutzmittel - Wie sie es schaffen, alles halb so schlimm oder doppelt so gut zu finden


Unsere innere Einstellung bestimmt nicht bloss unser Verhalten, sondern auch die Intensität unserer Energiequellen. Es gibt wohl niemanden auf der Welt, der keine Freude will und braucht. Aber es gibt nur sehr wenige, die das wahre Geheimnis der Freude kennen. Was steckt also hinter diesem Gefühl, das unser Leben lebenswert macht? Wie kann dieser "Frustschutz" auch im Alltag aktiviert werden? Ein Buch mit vielen positiven Gedanken, über die Freude, das Glück, den Humor, die Leichtigkeit als Energiequellen unseres Lebens, die uns auch Mut machen, alte, ausgetretene Wege zu verlassen und etwas Neues auszuprobieren. Der Arzt und Humorexperte liefert heilsame Impulse für unsere tägliche Kommunikation: Emotionale "Tupfer", humorvolle "Salben", aber auch kleine, spitze Nadeln, die den Nerv der Zeit treffen. Ein mitreißendes, charmant-pointiertes Plädoyer für ein besseres Miteinander im Privat - und Berufsleben frei nach dem Motto: "Nehmen Sie das Leben nicht so ernst, denn Sie kommen eh nicht lebend raus!"


Der Autor zeigt die Geheimnisse des Freuens auf - schließlich dominieren Meldungen, Probleme und Krisen die Informationswelt. Dieses Buch widmet sich den positiven Dingen des Lebens und möchte auch seine Leser ermutigen, selbst zu seinem psychischen Wohlbefinden beizutragen. Wie man die drei Lebenselixiere Humor, Freude und Leichtigkeit finden und einsetzen kann, das wird in klaren Worten beschrieben. Ein sehr persönliches und ehrliches Werk mit Gedanken, Tipps und Tricks zur besseren Kommunikation und Impulsen. Als Arzt möchte Roman F. Szeliga seine Leser menschlich begleiten, denn er hat für viele Situationen, für viele Hochs und Tiefs das passende Frustschutzmittel parat - Humor ist ja die beste Medizin. Hier lernt man, wie man es vermeiden kann in die "Kommunikations-Fettnäpfchen" dieser Welt zu tappen und dabei das Lächeln auf den Lippen nicht verliert.


Midas Verlag  ISBN 9783907100677  17,90 Euro  www.midas.ch

Frustschutzmittel - Szeliga, Roman F.

Nach oben


nPage.de-Seiten: Irish Folk Music - Gary O´Connor | Patrick Bartsch | Handballportal