D - Teil 3

Shalin A. Desmûn:  Drachen, Menschen, Zwillingsflammen -Der weiße Königsdrache spricht


Shalin Alisha Desmun ist der spirituelle Name der Autorin, die schon als Kind eine enge Verbindung zur Geistigen Welt hatte. Der weiße Königsdrache ist seit langer Zeit ihr Seelenbruder und Mentor und ihre Aufgabe ist es, Menschen und Drachen einander näher zu bringen. Die Autorin erinnert den Leser daran, dass jeder einen göttlichen Funken in sich trägt, den es sich lohnt zu erwecken. Gemeinsam soll der Weg der Heilung gegangen werden, um als Menschengeschwister das Göttliche im anderen zu erkennen. Man kann hoffen, dass die Reise mit diesem Buch Segen und Früchte tragen wird und neue Erkenntnisse vermittelt. Mit diesem Buch legt die Autorin dem Leser das in die Hände was ihr übermittelt wurde. Es beinhaltet Botschaften der Drachen, Bilder, Gebete, manchmal auch nur Stille in den Worten. Ein Werk das als Wegbereiter und Hoffnungsträger dienen kann.


Smaragd Verlag   ISBN 9783955311025  15,00 Euro   www.thedancingdragon.de   www.smaragd-verlag.de

Drachen, Menschen, Zwillingsflammen - Desmûn, Shalin A.

Karl Frey:  Die unsichtbare Hand - Erlebnisse in den letzten Kriegstagen


Karl Frey (1909-1996) war schwäbischer Pfarrer, der von 1942-1945 am Krieg teilnahm und sich danach für die Flüchtlingshilfe engagierte. Als Zeugnis für die Nachwelt wird nun 70 Jahre nach Kriegsende dieses Buch herausgegeben, das von 1983-1993 fünf Auflagen erlebte. Man wollte sich 1942 des schwäbischen Pfarrers entledigen, als man ihn als Soldat kämpfen liess, da er eine sehr regimekritische Haltung hatte. An der Ostfront erlebte er das Ende der Kämpfe. Dieses Buch basiert auf Karl Freys Tagebuchaufzeichnungen, es ist packend erzählt, handelt von einer dramatischen Odysee, auf der der Pfarrer aber zum Glück mehr als einmal Gottes Hilfe und Beistand erfahren durfte. Es ist der Bericht von schweren und gefahrvollen Jahren, von einem beschwerlichen Fußmarsch und Flüchtlingstreck nach Schlesien. Karl Frey hat diesen Tatsachenbericht vielen Menschen zugänglich gemacht, auch für nachfolgende Generationen. Der Leser erfährt durch seine Worte eine Stärkung des Glaubens.


Mediakern Verlag   ISBN 9783842926233  9,95 Euro   www.media-kern.de
 

Die unsichtbare Hand - Frey, Karl

Zensho W. Kopp:  Der direkte ZEN-Weg zur Befreiung - Unterweisungen eines westlichen Zen-Meisters


Zensho W. Kopp, einer der bedeutendsten Weisheitslehrer unserer Zeit, zeigt in diesem Buch 50 ausdrucksstarke Zeichnungen, die den Geist des Zen verkörpern. Der Autor zahlreicher spiritueller Bücher leitet das Zen-Zentrum Tao Chan in Wiesbaden und lehrt eine große geistige Kraft. Er ermutigt dazu seine innere Stärke zu entdecken und im Sein die Buddha-Natur auszuleben. Der Zen-Meister bringt das Wesentliche auf den Punkt und das mit einfachen, klaren Worten. Der Titel "Der direkte Zen-Weg zur Befreiung" ist auch als ebook und Hörbuch erhältlich. DIe Aussagen in diesem Buch sind geprägt von Weisheit, sie bergen in sich solch eine geistige Strahlkraft, dass sie den Leser in seinem Innersten berühren. Das festgefügte Verstandesdenken wird erschüttert und es öffnen sich neue Möglichkeiten für den Geist unfassbare Wahrheit intuitiv zu erfassen. Neben den vielen Zen-Zitaten finden sich auch mehrere Zitate aus dem indischen Vedanta und der christlichen Mystik. Zenshos Lehrmethode ist sehr überzeugend und wird viele Leser begeistern.


Echnaton Verlag   ISBN 9783937883700  14,95 Euro   www.echnaton-verlag.de
 

Der direkte ZEN-Weg zur Befreiung - Kopp, Zensho W.

Dr. med. Mohani Heitel:  Die heilenden Klänge der Mantras - mit Audio CD


Dr. med. Mohani Heitel ist seit ihrer Kindheit mit rituellen Zeremonien und den Heilgesängen vertraut. Sie ist Yoga- und Meditiationslehrerin und hielt viele Vorträge in Europa. Nach jahrelanger Praxistätigkeit als Allgemeinärztin stellte sie fest, dass die Schulmedizin oft an ihre Grenzen stößt. In diesem Buch lernt der Leser nun die beeindruckenden Ergebnisse der Mantra-Überlieferungen kennen und kann sie anhand der beiliegenden CD gleich anwenden. Die Mantras bedeuten eine Heilung für Körper, Geist und Seele, denn sie haben eine große Klang- und Resonanzwirkung und natürlich eine enorme spirituelle Bedeutung. In der indischen Kultur berühren sie die Seele und gehören zum Alltag, als eine Form des ganzheitlichen Heilungskonzepts, das auch hierzulande täglich angewendet werden kann. Tiefe, meditative Momente sind beim Singen und Hören von Mantras möglich. Es ist ein optimales Buch für alle, die auf der Suche nach einer alternativen, musikalischen Heilmethode sind.


Smirti Verlag   ISBN 9783940975126  20,00 Euro  www.smirti.de
 

Die heilenden Klänge der Mantras - Heitel, Dr. med. Mohani

Kenneth Wapnick:   Die Essenz von Ein Kurs in Wundern


Wahrnehmung wird durch Projektion erzeugt - dies und noch viel mehr lässt sich aus diesem bedeutenden spirituellen Werk lernen, das im Jahr 1976 erstmals erschienen ist. Der Kurs ist als Lehrwerk angelegt und besteht aus einem Textbuch, Übungsbuch und Handbuch für Lehrer. Der dritte Teil "Was er besagt" bietet einen großartigen Überblick und einen prägnanten Einblick in die Kurs-Theorie. Wahrheit und Illusion, Erkenntnis und Wahrnehmung, Gott und das Ego werden in diesen klugen Texten gegenübergestellt. Über allem steht die Beziehung zum Heiligen Geist, die das metaphysische Fundament bildet. Danach ist die einzige Wirklichkeit des Menschen in Christus, Gottes Sohn, zu findes. Einiges ist auch zu erfahren über das duale Denksyste, das sich in Form der Welt der Materie manifestiert. Es ist eine Essenz aus diesem Buch, das das Glück nicht auf äußeren Umständen beruht. Ein interessanter Kurs, der absolut lehrreich ist und den man nur weiterempfehlen kann.


Greuthof Verlag   ISBN 9783923662784   19,80 Euro    www.greuthof.de

Die Essenz von Ein Kurs in Wundern - Wapnick, Kenneth

Bernhard Moestl:  Der Weg des Tigers - Erkenne, warum du besonders bist, und erreiche jedes Ziel mit Leichtigkeit

Der Autor des Bestsellers "Shaolin" hält in diesem Buch viele Übungen bereit und vereint so gekonnt Theorie und Praxis. Eines der Ziele dieses Werkes ist, dass der Leser lernt, dass er in jedem Augenblick von neuem beginnen kann. Man soll sich selbst achtsam begegnen, Verlustangst überwinden und seine Energie schonen. Mit diesem Ratgeber lernt man zu akzeptieren, dass die Natur die Kraft und Energie ihrer Wesen beschränkt hat. Bernhard Moestl zeigt, dass das Leben genau das ist, was man selbst daraus macht. Seine Zeilen sind tiefgründig und sollen dem Leser zu mehr Stärke verhelfen, zu mehr Entschlossenheit und innerer Kraft.


Droemer/Knaur Verlag   ISBN 9783426786550  9,99 Euro   www.droemer-knaur.de
 

Der Weg des Tigers - Moestl, Bernhard

Klaus Medicus:   Das Geheimnis intelligenter Zellen - Die phänomenale Wirkung der Quanten-Intelligenz


Angesichts der vielen Zivilisationskrankheiten fühlt man sich mitunter schon machtlos - doch das muss nicht sein: Dieser Ratgeber hilft dabei, die eigene Macht zu aktivieren, um die Wirklichkeit verändert wahrzunehmen. Ziel ist die Schaffung eines neuen Bewußtseins für das , was tatsächlich möglich ist. Daraus resultiert eine innovative Machbarkeit, wie sie Dr. Udo Jakotisch im Vorwort erläutert. Einen großen Raum bei den Texten nehmen auch sehr wertvolle Erfahrungsberichte ein, wie Menschen vom reinen "funktionieren" zur wahren Erfüllung finden, wie das Leben zur Freude werden kann und wie es möglich ist, ein tiefes Einverständnis mit allem was ist zu erreichen. Aktiv im Jetzt zu sein kann man lernen, wie im Kapitel 4.9 erläutert zum Beispiel mit Meditation. Klaus Medicus zeigt den Weg auf von der Ohnmacht zur eigenen Macht, vom Stress zur Gelassenheit, von der Vergebung zur Versöhnung. Der Autor geht sehr entspannt und mit Humor an die Dinge des Lebens heran und der Leser lernt die persönliche Botschaft seiner Sympthome zu verstehen.


Amadeus Verlag   ISBN 9783938656297   21,00 Euro   www.amadeus-verlag.com

Das Geheimnis intelligenter Zellen - Medicus, Klaus

Nach oben


nPage.de-Seiten: Sektion Friesland - TuS Volmetal | tiere schauwellensittichzucht