Trutz Hardo:  Das grosse Karmahandbuch - Wiedergeburt und Heilung
 
Der Karmagedanke wird von Trutz Hardo in ein neues Licht gerückt, indem man die Wirkungsweise des Karmas im täglichen Leben nachlesen kann. Alles hat karmische Folgen, denn ein Ausgleich kann wohl aufgeschoben, doch nicht aufgehoben werden. Schließlich gelten Reinkarnation und Karma für ihre über zwei Milliarden Anhänger als Grundwahrheiten, die das irdische Leben bestimmen. Durch die empirischen Erfahrungen, welche sich aus den in Trance Zurückgeführten ergeben, kann die Reinkarnation als Tatsache bewiesen werden. "Das grosse Karma Handbuch" bietet dazu eine ganze Anzahl von Fallbeispielen, der Zusammenhänge aufgedeckt werden und verblüffende Heilerfolge erreicht werden können. Wenn man das Gesetz des Karma verstanden hat, wird deutlich, dass das, was man anderen antut, an einem selbst erfahren werden muss. 
 
Silberschnur Verlag  ISBN 9783898455855  24,95 Euro  www.silberschnur.de

 

Das große Karmahandbuch - Hardo, Trutz

Swami Dharma Sumiran: Dialoge im Sein - Unterweisungen eines russischen Advaita-Lehrers

Diese acht Satsang-Gespräche Swami Sumirans, vermitteln eine unmittelbare Arbeit an der Geistigkeit, die unabdingbar ist, um näher an ein Verstehen unserer Existenz zu kommen. So wird diese Existenz in ihrer grundlegenden, Zeit- und Raumlosen Wahrheit erfahren - gespeist aus diesen persönlichen Begegnungen entwickelt sich ein sehr bereichernder Dialog. Damit ändert sich die Perspektive und eine neue Sichtweise ist möglich, die durch Swami Sumiran vermittelt wird. Er ist ein bekannter, russischer Lehrer und Mystiker in der Tradition des Advaita Vedanta und des Zen. Er lebte in Ashrams und teilt seine Erfahrungen mit suchenden Menschen. Auf diese Weise werden die Grenzen der alltäglichen Realität und Wahrnehmung gesprengt, denn Swami Sumiran besticht durch die seltene Kombination aus Weisheit und analytischem Tiefgang.

Advaitamedia ISBN 9783936718430 17,50 Euro  www.advaitamedia.com

Dialoge im Sein

Roy Eugene Davis: Die Macht der Seele als Erlebte Wirklichkeit

Diese Lektüre wurde für den deutschsprachigen Raum übersetzt und eröffnet jedem Leser eine Unmenge von Anregungen, sich selbst nach allen Richtungen zu entfalten. Es geht dem Verfasser um eine Durchbildung des ganzen Menschen auf der Grundlage eigener Erfahrungen. Dafür beschäftigt sich Roy Eugene Davis mit der Materialisierung von Gedankenbildern und den Methoden der Selbstverwirklichung. Es kommt dem Verfasser auf die grenzenlosen Fähigkeiten und Kräfte, die latent in jedem ruhen, an. Der Leser wird Schritt für Schritt vorwärts geleitet, bis er sich die Realität seines Seins schließlich selbst erschließen kann. Der Interessierte kann auf diesen Leitfaden immer wieder zurückgreifen, um den engen Zusammenhang des inneren und äußeren Lebens zu erfahren, durch bewußte Eigenerfahrung. So kann dieses Buch für viele Leser zu einem ständigen Begleiter und Ratgeber werden.

CSA Verlag  ISBN 9783922779049 18,90 Euro  www.verlag-csa.de

 

Shalin A. Desmûn:  Drachen, Menschen, Zwillingsflammen -Der weiße Königsdrache spricht


Shalin Alisha Desmun ist der spirituelle Name der Autorin, die schon als Kind eine enge Verbindung zur Geistigen Welt hatte. Der weiße Königsdrache ist seit langer Zeit ihr Seelenbruder und Mentor und ihre Aufgabe ist es, Menschen und Drachen einander näher zu bringen. Die Autorin erinnert den Leser daran, dass jeder einen göttlichen Funken in sich trägt, den es sich lohnt zu erwecken. Gemeinsam soll der Weg der Heilung gegangen werden, um als Menschengeschwister das Göttliche im anderen zu erkennen. Man kann hoffen, dass die Reise mit diesem Buch Segen und Früchte tragen wird und neue Erkenntnisse vermittelt. Mit diesem Buch legt die Autorin dem Leser das in die Hände was ihr übermittelt wurde. Es beinhaltet Botschaften der Drachen, Bilder, Gebete, manchmal auch nur Stille in den Worten. Ein Werk das als Wegbereiter und Hoffnungsträger dienen kann.


Smaragd Verlag   ISBN 9783955311025  15,00 Euro   www.thedancingdragon.de   www.smaragd-verlag.de

Drachen, Menschen, Zwillingsflammen - Desmûn, Shalin A.

Karl Frey:  Die unsichtbare Hand - Erlebnisse in den letzten Kriegstagen


Karl Frey (1909-1996) war schwäbischer Pfarrer, der von 1942-1945 am Krieg teilnahm und sich danach für die Flüchtlingshilfe engagierte. Als Zeugnis für die Nachwelt wird nun 70 Jahre nach Kriegsende dieses Buch herausgegeben, das von 1983-1993 fünf Auflagen erlebte. Man wollte sich 1942 des schwäbischen Pfarrers entledigen, als man ihn als Soldat kämpfen liess, da er eine sehr regimekritische Haltung hatte. An der Ostfront erlebte er das Ende der Kämpfe. Dieses Buch basiert auf Karl Freys Tagebuchaufzeichnungen, es ist packend erzählt, handelt von einer dramatischen Odysee, auf der der Pfarrer aber zum Glück mehr als einmal Gottes Hilfe und Beistand erfahren durfte. Es ist der Bericht von schweren und gefahrvollen Jahren, von einem beschwerlichen Fußmarsch und Flüchtlingstreck nach Schlesien. Karl Frey hat diesen Tatsachenbericht vielen Menschen zugänglich gemacht, auch für nachfolgende Generationen. Der Leser erfährt durch seine Worte eine Stärkung des Glaubens.


Mediakern Verlag   ISBN 9783842926233  9,95 Euro   www.media-kern.de
 

Die unsichtbare Hand - Frey, Karl

Zensho W. Kopp:  Der direkte ZEN-Weg zur Befreiung - Unterweisungen eines westlichen Zen-Meisters


Zensho W. Kopp, einer der bedeutendsten Weisheitslehrer unserer Zeit, zeigt in diesem Buch 50 ausdrucksstarke Zeichnungen, die den Geist des Zen verkörpern. Der Autor zahlreicher spiritueller Bücher leitet das Zen-Zentrum Tao Chan in Wiesbaden und lehrt eine große geistige Kraft. Er ermutigt dazu seine innere Stärke zu entdecken und im Sein die Buddha-Natur auszuleben. Der Zen-Meister bringt das Wesentliche auf den Punkt und das mit einfachen, klaren Worten. Der Titel "Der direkte Zen-Weg zur Befreiung" ist auch als ebook und Hörbuch erhältlich. DIe Aussagen in diesem Buch sind geprägt von Weisheit, sie bergen in sich solch eine geistige Strahlkraft, dass sie den Leser in seinem Innersten berühren. Das festgefügte Verstandesdenken wird erschüttert und es öffnen sich neue Möglichkeiten für den Geist unfassbare Wahrheit intuitiv zu erfassen. Neben den vielen Zen-Zitaten finden sich auch mehrere Zitate aus dem indischen Vedanta und der christlichen Mystik. Zenshos Lehrmethode ist sehr überzeugend und wird viele Leser begeistern.


Echnaton Verlag   ISBN 9783937883700  14,95 Euro   www.echnaton-verlag.de
 

Der direkte ZEN-Weg zur Befreiung - Kopp, Zensho W.

 

 

 

Nach oben