J

Michael Ende:  Jim Knopf und die Wilde 13 - Das Hörspiel, 2 Audio-CDs


Verlagstext: Als das Postschiff im Regen gegen Lummerland stößt, wird klar: Die Insel braucht dringend einen Leuchtturm! Da der Platz nach wie vor knapp ist, erinnern sich Jim und Lukas an den Scheinriesen Tur Tur, den sie auf ihrem letzten Abenteuer kennengelernt haben: Er ist klein, aber von weitem gut zu sehen! Sie machen sich mit ihren Lokomotiven auf den Weg, um ihn zu holen - doch auf ihrer Fahrt übers Meer müssen sie es zunächst mit der verwegenen Seeräuberbande Die Wilde 13 aufnehmen … Jim und Lukas reisen in die Wüste um den Scheinriesen Herrn Tur Tur als Leuchtturm für Lummerland anzuheuern. Doch dann wird Jims kleine Lokomotive Molly von der Wilden 13 entführt. Um sie zu befreien, müssen die Freunde den verfluchten Piratenkerlen folgen; ins Land, das nicht sein darf ...  Liebevoll inszenierte Produktion des WDR mit Starbesetzung: Ulrich Noethen, Jörg Schüttauf, Wolfgang Völz u. v. a. Ein wunderbares Hörspiel mit 98 unterhaltsamen Minuten, über das sich kleine Zuhörer wie auch Erwachsene freuen. Für die großen Zuhörer werden Kindheitserinnerungen geweckt und die Kleinen erleben hier zum ersten Mal die spannenden Abenteuer in Lummerland mit. Sie entdecken eine fantastische Welt voller Fantasie, in der so vieles möglich ist und in der es vor Vorstellungskraft nur so sprudelt. Geeignet ist diese Geschichte schon ab einem Alter von 6 Jahren, sodass man dieses Hörspiel, das in den Tonstudios der Fachhochschule Düsseldorf aufgenommen wurde, schon früh genießen kann. Ein akustischer Nachlass von Michael Ende und der Beginn einer sehr vergnüglichen Reise.

Hörbuch Hamburg  ISBN 9783867422628 12,99 Euro   www.silberfisch-hoerbuch.de

Jim Knopf und die Wilde 13 - Das Hörspiel, 2 Audio-CDs - Ende, Michael

Nach oben


nPage.de-Seiten: Der Link zum Premium Produkte | http://melindasminiaturen.npage.de/