Lebensweisheit

Petra Schwermer-Brokopp: Mediales HypnoCoaching: Der Weg in die eigene Stärke

Die Heilpraktikerin Petra Schwermer-Brokopp erklärt den Grundaufbau einer Hypnose, wie man diese als kraftvoll und effizient erleben kann und wie das Gesetz der Anziehung funktioniert. Auf diese Art kann man Emotionen erkennen und auflösen und die Gedanken für das eigene Wohl nutzen. Mit Selbstbetrachtungen hilft die Autorin den eigenen Weg zu finden. Sie lehrt, dass es wichtig ist, sich liebevoll von Vergangenem zu lösen und auf sein Körpergefühl zu hören. Mit den vorgestellten Übungen kann man universelle Unterstützung genießen und durch Selbsthypnose verbinden mit dem energetischen Ich aufnehmen. So gelangt man Schritt für Schritt in die Bewusstheit, befreit sich von inneren Zweifeln und erkennt was man will. WIe schon Buddha sagte:" Du wirst morgen sein, was du heute denkst" - umso wichtiger ist es, unbewusste Prozesse zu aktivieren, um das eigene Leben kraftvoll zu verbessern. Mit den hier beschriebenen Techniken kann man erfolgreich daran arbeiten.

Schirner Verlag ISBN 9783843412933 14,95 Euro www.schirner.com

Mediales HypnoCoaching - Schwermer-Brokopp, Petra

 

Frederico De Rosa:  ICH kann nicht reden. IHR könnt nicht schweigen. Ich, mein Autismus und woran ich glaube


Der Mensch redet dauernd, er kann es ja von Natur aus. Das bringt eine Gesellschaft voller Gerede hervor - und wenn nur ein Radio oder ein Fernseher läuft, doch keiner hört wirklich zu. Frederico De Rosa denkt anders darüber, er ist Autist und sieht die anderen Menschen daher nicht als Spiegel des Ichs oder gar als Mittel zum Zweck. Frederico De Rosa möchte vielmehr die vielen Dimensionen des "Wir" begreifen, auch wenn ihm Kommunikation mit anderen nicht leicht fällt, da es für ihn kaum möglich ist, Gefühle anderer zu verstehen. Der Autor selbst ist fast nicht fähig zu sprechen, er verständigt sich mit Hilfe seines Notebooks. Er schreibt über das "Anderssein" - es sind berührende Einblicke in die Welt eines jungen Mannes, der viel durchgemacht hat, der aufgrund seines Autismus stark gehandicapt ist und der doch die Hoffnung nie aufgegeben hat. Frederico Da Rosa wohnt in Rom und die Stadt hat ihn zur "Person des Jahres" ernannt. Dieses Buch drückt aus, was der Autor mit seiner Stimme nicht sagen kann.


Neue Stadt Verlag  ISBN 9783734610561  14,95 Euro   www.neuestadt.com

ICH kann nicht reden. IHR könnt nicht schweigen. - De Rosa, Federico

Erhard Meueler:  Vom Umgang mit Lebenskrisen -  Wie aus Schwäche Stärke wird


Erhard Meueler unterstützt das "Lernen unter Leidensdruck", indem er die Dynamik von Lebenskrisen erläutert und Vorschläge macht, Selbsterhaltungskräfte zu aktivieren. Die Fähigkeit, schmerzliche Empfindungen an sich herankommen zu lassen, keine Angst vor der Angst zu haben und die Krise trotz aller Bedrohlichkeit als Chance zu sehen - das kann und muss erlernt werden.
Wie kommt es zu Lebenskrisen?
Wie deute ich sie?
Wie kann ich sie für meine persönliche Entwicklung nutzen?
Wer hilft mir dabei?

In dieser überarbeiteten Neuauflage wird der Umgang mit Krisen reflektiert. Diese werden meist als inneres Chaos erlebt, doch das muss nicht sein. Mit diesem Buch soll etwas gegen das lähmende Gefühl der Hilflosigkeit getan werden, das in einer Krise oft auftritt. Der Autor stellt in diesem Werk in thematischer Bündelung Fragen an den Leser, damit er sich auf den Weg der eigenen Selbsterforschung machen kann, um seine Lebensbedingungen zu verändern. So wird Selbserkenntnis ermöglicht, zum Beispiel mit der Schreibübung "Assoziative Selbstaufschreibung", die man als idealen Zugang zum Unterbewußten sehen kann. So werden negative Gefühle aufs Papier gebannt und wirken weniger bedrohlich. Ein sinnvoller und hilfreicher Ratgeber, der von A wie Abhängigkeitsbedürfnissen bis Z wie Zuhören alles Wichtige enthält, was man bei einer Krise beachten sollte.


Schibri Verlag   ISBN 9783928878630  15,00 Euro  www.schibri.de 
 

Wie aus Schwäche Stärke wird - Meueler, Erhard

Andreas Boskugel:  Der VIS-FOR-LO® Lifestyle - Liebe, Güte, Barmherzigkeit ... und die totale Akzeptanz!


Viele Menschen glauben, dass die Welt und die anderen sich unbedingt ändern sollten. Der VIS-FOR-LO® dagegen basiert auf der Erkenntnis, dass sich nicht die Welt ändern muss, damit es dem Einzelnen besser geht, sondern dass sich jeder für sich selbst verbessern sollte, damit es in der Welt besser läuft. Ich denke nicht, dass Du der Gute bist, wenn Du den Bösen verachtest und verurteilst, sondern ich glaube, Du zählst dann zu den Guten, wenn Du gegen niemanden Groll hegst und Dein Herz frei ist von jeglichen negativen Gefühlen, Du Liebe und Güte in Deinem Inneren hast. Die meisten Menschen machen andere dafür verantwortlich, wenn sie sich schlecht fühlen, aber ist das wirklich so? Es ist Dein Hass, er gehört Dir ganz allein und ist in Deinem Herzen, nirgendwo anders! Der Hass, der Groll, die Wut und andere destruktive Gefühle sollten von jedem selbst aus seinem Herzen verbannt werden, damit das Glück und die Liebe einkehren können. Denn weltweiter Hass ist ausschließlich in den Herzen der einzelnen Menschen zu finden, nirgendwo anders gibt es Gefühle. Hier findest Du eine klare Anleitung, wie Du in kurzer Zeit Dein Inneres so aufräumst, dass Dein Leben in Zukunft von Gesundheit, Glück und Wohlstand dominiert sein wird. In diesem Buch wird Dir vermittelt, wie Du es vollbringst, negative Emotionen wie Groll und Schuldgefühle dauerhaft aus Deinem Herzen zu verbannen. Du wirst beginnen, anderen Menschen mit Respekt, Verständnis und Liebe zu begegnen. Daraus erwächst eine mentale Stärke in Dir, mit der Du stetige Glückseligkeit in Dein Leben ziehen wirst. Der VIS-FOR-LO® Lifestyle ist dazu geschaffen, das Negative aus Deinem Herzen zu verbannen und das Schöne in Deinem Inneren zu vervielfachen! Dieses Buch ist eine unglaublich starke Botschaft für Verständnis, Güte und Herzenswärme! Menschen, die diesen Lebensstil praktizieren, berichten von einem bisher nie gekannten inneren Frieden. Einfach grandios VIS-FOR-LO® hat die Botschaft, dass jeder bei sich selbst beginnen sollte, sich zu ändern und dies nicht gleich sofort von anderen erwarten sollte. So geht es insgesamt der ganzen Welt besser, wenn es beim Einzelnen rund läuft. Um Hindernisse auf diesem Weg wie Hass, Wut, Groll, Frustationen und andere schädliche Gefühle zu beseitigen, hat Andreas Boskugel viele nützliche Ratschläge in klaren Worten zusammengefasst. Diese Barrieren zu beseitigen ist das Ziel, damit Glück und Liebe einkehren können. Mit dieser Anleitung kann man sein Leben in geordnete Bahnen lenken und neue Zuversicht und Lebensfreude erfahren. Mit VIS-FOR-LO® hat der Hass in den Herzen keine Chance mehr. Es wird aufgeräumt mit Vorurteilen und indirekter Kritik und die Ehrlichkeit gewinnt die Oberhand. Toleranz ist nicht genug, die totale Akzeptanz wird angestrebt und befreit mit diesem Buch auch von so manchem Ballast. Diese Vision der Selbstvergebung der Vergegung von anderen kann mit diesen Texten Wirklichkeit werden.


Rich Verlag  ISBN 9783957540041  19,99 Euro  www.andreas-boskugel.com
 

Der VIS-FOR-LO® Lifestyle - Boskugel, Andreas

Weibsbilder - Anthologie - Herausgegeben von Gabriele Haefs & Karin Braun


Weibsbilder, Damenporträts, Görenskizzen, Schlampenkarikaturen – in diesen Geschichten sehen wir Frauen jeder Art und Größe in Situationen, mit denen nun wirklich keine rechnen konnte! Autorinnen: Marion Hinz, Selma Lönning-Aarö, Ditte Birkemose, Karin Braun, Christine Cochrane, Marie von Ebner-Eschenbach, Marianne Fastvold, Anette Sörensen Habel, Gabriele, Haefs, Vigdis Hjorth, Rita Kelly, Sylvia Lamsfuß, Laila Mahfouz, Bodil Mårtensson, Ulrike Mattern-Ott, Fanny zu Reventlow, Astrid Rußmann, Bodil Stenseth, Joanna Sterling, Laila Stien, Annemarie Stoltenberg, Regula Venske, Gudrun Völk, Christine Vogeley, Dikken Zwilgmeyer Dieses Buch lädt zum Schmökern ein und versammelt viele schöne Geschichten. Einige davon entzücken durch ihre humorvoll-trockene Art, andere bestechen durch ihre Unaufgeregtheit und Einfachheit. Die Texte haben eine unaufdringliche literarische Qualität - ein wunderbares Buch zum Lesen, Mitdenken und Weiterdenken. Die Geschichten sind ein großes Erlebnis, sie sind herausfordernd, informativ und einfach gut erzählt. Ein fesselndes Lesevergnügen mit vielversprechenden Titeln wie "1793 - Die Rechte der Frauen", "Hans bringt Glück" oder "Irren ist männlich". Ein Frauenbuch nicht nur für Frauen, der das ganze Leben einschließt - mal widersprüchlich, mal klug und ebenso reflexiv wie komisch, tröstlich wie unterhaltsam.


Edition Narrenflug  ISBN  9783945242124   15,00 Euro  www.edition-narrenflug.com
 

Bildergebnis für Weibsbilder - Anthologie - Herausgegeben von Gabriele Haefs & Karin Braun

Wolfram Pirchner:  Nur keine Panik - Mein Weg zurück ins Leben

Verlagstext: »Ja, ich leide unter Panikattacken!« Mit diesem Outing vor laufenden »Willkommen-Österreich«-Kameras hat Wolfram Pirchner vor 20 Jahren ganz Österreich verblüfft. Und auch sich selbst. Er hat nicht geplant, öffentlich über seine Krankheit zu sprechen, und dennoch sprudelte es aus ihm heraus. Heute weiß er: Ehrlichkeit sich selbst und seiner Umwelt gegenüber ist der erste Schritt zur Besserung. Seitdem bekam er Tausende Zuschriften von Menschen, die wie er an Panikattacken leiden. In diesem Buch erzählt er seine ganz persönliche Geschichte: von den anfänglichen Ängsten, an einer  Herzerkrankung zu leiden, und nächtlichen Besuchen im AKH, über die Diagnose Panikattacken und die Leugnung dieser, bis hin zur Selbsterkenntnis und dem schwierigen Weg in die Therapie. Getreu dem Motto »Opfer war ich lang genug« verrät er seine persönlichen Tipps und Tricks, um wieder selbstbestimmt durchs Leben gehen zu können. Ein sehr persönlich geschriebenes Buch, das den Leser sofort emotional berührt und das ermutigt, sein Leben in die Hand zu nehmen. Wolfram Pirchner schreibt sehr offen über sein Schicksal, wie er gelernt hat mit seinen Panikattacken umzugehen und auch bei neuen Belastungen standhaft bleibt. Er dachte in den letzten 20 Jahren viel über sich nach und hat es auf sehr beeindruckende Weise aufgeschrieben. Heute denkt Wolfram Pirchner vor allem bewußt darüber nach, wie er sich selbst behandelt. Dieses Buch gibt - neben vielen Informationen - für Betroffene auch sehr viel Unterstützung. Der Autor führt nützliche mentale Techniken an, die das Leben wieder lebenswerter machen. Hier liegen wichtige Erkenntnisse verborgen, wie man Fehler beheben und Probleme lösen kann, um eine positive Veränderung zu erreichen.

Amalthea Verlag ISBN 9783850028677 19,95 Euro  www.amalthea.at

Nur keine Panik - Pirchner, Wolfram

Mark Driscoll, Grace Driscoll:  Echt verheiratet - Die Wahrheit über Sex, Freundschaft und das Leben zu zweit

Verlagstext: In Echt verheiratet legen Mark Driscoll und seine Frau Grace die Karten auf den Tisch. Beide sprechen offen über die Kämpfe, die sie in ihrer Ehe ausfechten mussten, und berichten darüber, was ihnen wirklich geholfen hat. Driscolls sind überzeugt: Freundschaft in der Ehe ist unersetzlich aber oft schwer zu erhalten. In Echt verheiratet geben sie Paaren viele wertvolle Impulse, wie der Ehepartner der beste Freund werden und bleiben kann. Dazu gehört auch das Thema Sexualität. Mark und Grace Driscoll beantworten in Echt verheiratet Fragen wie: Sollte ich meinem Partner sexuelle Fehltritte vor der Ehe bekennen? Welchen Einfluss hat Pornografie auf unsere Beziehung? P Was sagt die Bibel zu Selbstbefriedigung und Oralverkehr? Echt verheiratet ist überraschend offen und authentisch. Wie ein Gespräch unter acht Augen mit einem Paar, das auf jede Frage ehrlich antwortet, nie betreten schweigt und keine Methoden aufzeigt, sondern anderen mit Bescheidenheit, Realismus und tiefem Vertrauenauf Gott und sein Wort zur Seite steht.
Sehnen Sie sich nach einer dauerhaften und erfüllten Ehe? Dieses Buch eröffnet Ihnen dazu neue Perspektiven. Mark und Grace Driscoll, die seit über 20 Jahren verheiratet sind, haben fünf Kinder und kennen sich mit dem Ehealltag bestens aus. Sie berichten über Höhen und Tiefen der Ehe, über Machos und Softies, Furien und Duckmäuserinnen und natürlich über das ewige Thema, wer den Müll runterbringt. Die Autoren wissen, wie man eine Ehe zum Wachsen bringt und im Anhang gibt es auch einen Fragebogen, mit dem man seinen Partner noch besser kennenlernen kann. Es gibt Tipps für Eheabende, für Scheidung und Wiederheirat. Die Autoren brechen eine Lanze für eine lebenslange Verbundenheit, für eine Partnerschaft, die mit den Jahren immer besser wird. Das Buch war in den USA auf der New York Times Bestsellerliste und wird auch hierzulande bestimmt für reichlich Wirbel sorgen - unbedingt empfehlenswert!

Puls Medien ISBN 9783939577225  17,95 Euro  www.pulsmedien.de

Echt verheiratet - Driscoll, Mark; Driscoll, Grace

Linus Paul:  Eigener Herd ist Goldes wert, Die schönsten Sprichwort-Geschichten rund um Haus und Hof - Das kenn ich doch! Bekannte Sprichwörter erkennen und ergänzen

Verlagstext: Die Sprichwort-Geschichten kombinieren in einzigartiger Weise Sprichwörter mit kurzen, humorvollen und warmherzigen Geschichten. Etwas zu können und zu wissen hat für Menschen mit Demenz einen ganz besonderen Stellenwert. Menschen mit Demenz freuen sich - wie alle anderen auch - über Erfolgserlebnisse. Sprichwörter sind besonders gut geeignet, um Bekanntes, fast Verschüttgegangenes zu aktivieren. Die Sprichwort-Geschichten kombinieren die aus der Pflege bekannten Aktivierungskarten mit dem Konzept der (Vor-)Lesebücher: Kurze Geschichten münden in einem Sprichwort, von dem zunächst nur der erste Teil zu sehen ist. die Fortsetzung oder "Auflösung" des Sprichworts erfolgt nach dem Umblättern der Seite. Die Sprichwort-Geschichten vermitteln so Erfolgserlebnisse, machen Spaß und bieten Angehörigen und dementiell erkrankten Menschen die Möglichkeit das Buch spielerisch zu entdecken. Ein liebevoll gestaltetes Buch und sehr anregend für den demenzkranken Menschen. Daher ist dieses Buch auch ideal als Geschenk geeignet, denn es gibt soviel zu entdecken, was man noch aus früheren Zeiten kennt und woran man sich erfreuen kann. Bekannte Sprichwörter springen sofort ins Auge und regen zum Mitmachen an. Ob in gemeinsamer Runde oder vergnügt alleine - mit diesem Material gibt es kurzweilige Unterhaltung und sogar noch Lerneffekte. Diese sind natürlich gewünscht - aber Spass bieten diese Sprichwörter trotzdem. Und sie behandeln viele unterschiedliche Themenbereiche, sei es den "Gockel Wilhelm" oder den lustigen "Dackel Waldemar" - die kurzen Geschichten passen hervorragend zum jeweiligen Sprichwort und ermuntern dazu, sich selbst noch welche auszudenken. Das ist ein ganz besonderes Lesevernügen!

Singliesel Verlag  ISBN 9783944360324 12,95 Euro  www.singliesl.de

Eigener Herd ist Goldes wert, Die schönsten Sprichwort-Geschichten rund um Haus und Hof - Paul, Linus

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: Basteln | Dartsportverein Leopoldstadt