Albrecht Müller: Glaube wenig - Hinterfrage alles - Denke selbst 
 
Soll zum Nachdenken anregen - Wenn man sich eigene Gedanken macht - ein echter Spiegel Bestseller - Methoden der Manipulation werden vorgestellt -aktuelle wie auch vergangene Fälle finden sich auf diesen Seiten - Wie steht es mit dem Einsatz von Emotionen? Was steckt alles hinter den Fällen von Meinungsmache bzw. was hat es wirklich damit auf sich? Spannende Fragen können hier geklärt werden - für alle, die wissbegierig und neugierig geblieben sind in unserer Gesellschaft - manche Dinge benötigen Aufklärung - man kann die eigenen analytische Kraft einbringen - Wie hält man sich von zuviel anderen Einflüssen fern? Von welchen Personen werden wir tatsächlich mit Täuschungen versorgt?   
 
Westend Verlag  ISBN 9783864892189  14,00 Euro www.westendverlag.de
 
Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Müller, Albrecht
 
Bodo K. Unkelbach:  Freundschaft - Der Weg zum guten Leben
 
Seit Jahrtausenden bildet Freundschaft in allen Kulturen einen zentralen Wert des menschlichen Zusammenlebens. Auch in unserer modernen, schnelllebigen Zeit plädiert der Psychotherapeut Bodo K. Unkelbach für den Wert der Freundschaft, denn von Freunden kann man lernen und an der Auseinandersetzung wachsen. Dabei sind gute und tragfähige Beziehungen selbst in unserem digitalen Zeitalter wichtig. Die Freundschaft hat also eine tiefgreifende persönliche und gesellschaftliche Bedeutung. Sie gibt Orientierung und Halt und stiftet einen Lebenssinn. Der Autor setzt sich intensiv mit diesem Thema auseinander, besinnt sich auf Werte wie Treue und Ehrlichkeit und erklärt, wie man Menschen findet, die einem wirklich gut tun. Befriedigend können eben nur echte Begegnungen von Mensch zu Mensch sein, in denen man Wertschätzung spürt und offen über sich erzählen kann.
 
Claudius Verlag  ISBN 9783532628287  16,00 Euro  www.claudius.de
 
Freundschaft - Unkelbach, Bodo K.
 
Philipp Karch:  Was mich ärgert, entscheide ich! Konflikte klug bewältigen
 
Der Autor klärt auf über das Warum hinter dem Ärger und die Kunst, loszulassen. Er gibt Tipps zur Deeskalation mit Strategien für mehr Gelassenheit und Selbstkontrolle. Philipp Karch verrät, wie man Konfliktmerkmale erkennt und Störungen bewusst wahrnimmt. Mit seinen Methoden lernt man, Grenzen zu setzen, schlagfertig zu kontern und sachlich aufzuklären. Ebenso findet man in "Was mich ärgert, entscheide ich!" viele nützliche Fallbeispiele und Reflexionsfragen. Auf rund 306 Seiten kann man also viel Hilfreiches finden, wenn man sich weniger oft oder weniger lange über andere ärgern will. Es ist ein Buch das die Augen öffnet und die verschiedenen Optionen aufzeigt. Auf dem Weg zur neuen Ärgerkomptetenz ist das Ziel, die Konflikte so schnell wie möglich zu lösen, um wieder souverän und gelassen handeln zu können. Dabei helfen diese 5 Kapitel, die gekonnt Theorie und Praxis miteinander verbinden. 
 
BusinessVillage Verlag  ISBN 9783869804422  24,95 Euro   www.businessvillage.de
 
Was mich ärgert, entscheide ich - Philipp, Karch
 
Meinhard Feichter:  Gezählte Tage sind kostbare Tage - Vom Umgang mit einer lebensbedrohenden Krankheit.
 
Wie der unvergessene Roger Willemsen sagte: "Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten." So möchte dieses Buch Mut machen, den eigenen Weg zuversichtlich zu gehen, auch wenn manche Rückschläge unvermeidlich sind und dazugehören. Es wird erzählt von der Kraft des Glaubens, die wie ein Licht in der Dunkelheit strahlen kann. von gelebter Liebe und gesundem Denken. Zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde kann man Hilfe finden und über sich selbst hinauswachsen. Man weiß eben nicht was hinter der nächsten Biegung seines Lebensweges wartet und besonders Erkrankungen konfrontieren uns mit existenziellen Fragen. Neue und wertvolle Impulse können dennoch enstehen und ungeahnte Kräfte freisetzen. Die Gedichte, Texte und Tuschezeichnungen begleiten den Leser auf seinem Weg, über die Zeit der Krankheit hinaus. 
 
Tyrolia Verlag  ISBN 9783702236823  14,90 Euro  www.tyrolia-verlag.at
 
Gezählte Tage sind kostbare Tage - Feichter, Meinhard; Schaffer, Ulrich
Christian Bremer:  Rein ins Leben, raus aus dem Stress
 
Manchmal sabotieren wir unsere Gelassenheit selbst, indem wir uns über Widrigkeiten aufregen, die wir nicht zu verantworten haben. Dabei gibt es wirksame Strategien und Routinen im Alltag für mehr Gelassenheit und weniger Stress. Denn es gilt: Wer seinen Fokus lenkt, lenkt sein Glück und trainiert seinen Dankbarkeitsmuskel. Die Zuversicht sollte sich eben auf das eigene Potential und Verhalten beziehen, um Sinn zu machen. Nur durch Verhalten erzeugt man aus seinen Potentialen Ergebnisse. Man hat es mit "Rein ins Leben - Raus aus dem Stress" also mit einer Sammlung von vielen wiederkehrenden Beobachtungen zu tun, die dabei helfen können, das persönliche Glück zu steigern. Christian Bremer möchte dazu anregen, sein Leben mit einer noch kraftvolleren Intention zu führen. Anstatt in Problemen gefangen zu sein, kann man leiber seine Aufmerksamkeit auf das richten, was einem wirklich wichtig ist. 
 
Verlag Franz Vahlen München  ISBN 9783800656332  16,90 Euro  www.vahlen.de
 
Rein ins Leben, raus aus dem Stress - Bremer, Christian
 
Uwe Bösche-Meyer:  Der alte Mann und sein inneres Kind - Das Leben wirklich leben 
 
Wie wir mit dem Einmaligen in uns umgehen, bestimmt wesentlich den Verlauf unseres Daseins und bildet das innere Kind in uns aus. Weite Bereiche unserer Seele werden so beeinflusst, es ist eine innere Welt die ausgefüllt ist von Bildern. Auch Henry in "Der alte Mann und sein inneres Kind" erlebt bei seinem Rückblick auf sein alt gewordenes Leben, wie seinen bewussten Erinnerungen jene folgen, die ihn aus der gegenwärtigen Zeit heruas in die frühere leiten. Vieles, was er erlebt auf, war durch sein früheres Leben vorgeformt. Er wagte es den weiten Raum seiner verinnerlichten Erfahrungen zu öffnen, sodass die vielen schönen und wertvollen Stunden seine Gegenwart bereichern konnten. Der Leser erfährt eine spannende Wanderung durch die Zeit, sodass man am Ende hoffentlich selbst den Satz sagen kann: "Wie gut, dass ich geboren wurde!". Das ist vor allem möglich durch die Bereitschaft, in schwierigen Situationen nicht zu resignieren. 
 
Benevento Books  ISBN 9783710900266  12,00 Euro  www.beneventobooks.com

Der alte Mann und sein inneres Kind - Böschemeyer, Uwe

Sylvia Löhken:  Leise Menschen - gutes Leben: Das Entwicklungsbuch für introvertierte Persönlichkeiten

Die zertifizierte Coachin Dr. Sylvia Löhken nimmt die Stärken und Schwächen von introvertierten Menschen unter die Lupe und zeigt, wie man mehr Selbstbewußtsein entwickeln kann. Die Autorin zeigt was das Leben glücklich macht und wie man mit Beharrlichkeit, Konzentration und Ruhe seine Ziele erreicht. Es gibt viel Inspiration auf 285 Seiten, um das eigene Leben positiv zu gestalten. Gerade mit einer Intro-Persönlichkeit und den daraus resultierenden Eigenschaften kann man seine Bedürfnisse und Wünsche erfüllen. Dieser Ratgeber gibt wertvolle Orientierungspunkte, die Möglichkeiten aufzeigen und Entscheidungshilfen bieten. Die Impulse kann man für seinen eigenen Weg nutzen, um die Persönlichkeit zu erschließen und Erfolg zu haben. So hilft die Autorin sich selbst und andere besser zu verstehen.

Gabal Verlag ISBN 9783869368009 24,90 Euro  www.gabal-verlag.de

Leise Menschen - gutes Leben - Löhken, Sylvia

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben