Jimmy Kelly und Patricia Leßnerkraus: Streetkid - Fluch und Segen, ein Kelly zu sein

Mit der Kelly Family hatte Jimmy Kelly den großen Durchbruch in den 90er Jahren. Sie verkauften über zwanzig Millionen Platten und waren gemeinsam stark - als Band und als Familie. Bis die Natur ihren Lauf nahm und alle ihre eigenen Wege gingen. Zu diesem Zeitpunkt wollte Jimmy Kelly zu sich selbst finden, er wollte weg von der Show und Oberflächlichkeit und hinein ins echte Leben. Der damals 36-Jährige entschloss sich "zurück zu den Wurzeln" zu gehen und wieder als Straßenmusikant zu arbeiten. So hoffte er ein kleines Stückchen Glück zu finden am Rande der Fußgängerzone. Fotografisch begleitet wird diese Reise des Straßenmusikerlebens von Thomas Stachelhaus, der schon 1988 das extrem aufregende Leben der Kelly Family in Bildern festhielt. Back on the street - so sammelt der Musiker hier seine Erfahrungen und gibt sehr viele persönliche Erlebnisse in diesem Buch preis. Erfolg und Ruhm liegen eben nicht immer auf der Straße, denn es ist nicht leicht, ein Kelly zu sein.

Heyne Verlag ISBN 9783453201514 19,99 Euro   www.heyne.de

Streetkid - Kelly, Jimmy

 

 
Stefan Krücken:  Sturmwarnung - Das aufregende Leben des Kapitäns Jürgen
 Schwandt. Auf See und in den Häfen.

Kapitän Schwandt führ jahrzehntelang zur See und wurde dann Chef des Wasserzolls. Er steht in "Sturmwarnung" dem Reporter Stefan Kruecken ausführlich Rede und Antwort über sein aufregendes Leben. Es ist die Geschichte von einem, der durch durch Seeman ist und "mit allen Wassern gewaschen". Er berichtet aus seinem maritimen Leben, in Kombination mit beeindruckenden, persönlichen Fotos. Dazu finden sich die besten Kolumnen aus der Hamburger Morgenpost, die der Kapitän selbst verfasst hat. Es ist ein hochwertig gestaltetes Buch mit feinen Illustrationen, in dem der Leser Kurioses erfährt von Huren und Glücksdrachen oder sogar der Versenkung der "MS Europa" - versehen mit einem Schuss Humor. Es ist ein Blick auf eine ganz andere Welt, auf eine Arbeit mit Meerblick und Abenteuer.

Ankerherz Verlag  ISBN 9783945877005  29,90 Euro   www.ankerherz.de
 
Sturmwarnung
 
Natascha Kampusch:  10 Jahre Freiheit

Zehn Jahre nach Erscheinen ihres ersten Buches, gewährt Natasche Kampusch nun einen Einblick in ihr jetziges leben nach der Flucht. Sie erzählt ganz offen auf diesen 240 Seiten über ihre Erfahrungen (bittere wie schöne), von ihren Träumen und ihrem Alltag. Die junge Frau engagiert sich für traumatisierte Jugendliche und hofft dadurch auch das eigene Trauma zu überwinden. Als am 23. August 2006 eine der spektuakulärsten Entführungen unserer Zeit endete, gelang Natascha Kampbusch die Flucht aus ihrer Gefangenschaft. Über acht Jahre wurde sie im Kellerverlies eingesperrt. Der leser wird nun sehr bewegt sein über die Pläne, von denen hier erzählt wird. Nicht zuletzt erfährt man vieles über den Einsatz für soziale Projekte, für den diese mutige Frau nun steht. Die vergangenen zehn Jahre haben gezeigt, dass die Freiheit in der Seele beginnt und sich langsam von innen nach außen arbeitet.

Ullstein Buchverlage / List Verlag  ISBN 9783471351291  19,99 Euro  www.list-verlag.de

10 Jahre Freiheit - Kampusch, Natascha
 
Jochen Schweizer:  Der perfekte Augenblick - Eine Anleitung für mehr Glück, Erfolg und Stärke

Dieser Spiegel-Bestseller zeigt die Freiheit in Afrikas Weite, als Jochen Schweizer mit dem Motorrad in der Zentralsahara unterwegs war, ebenso erlebt er das Abenteuer des Kajakens oder den perfekten Augenblick beim Fliegen. Er macht dem Leser Mut über sich selbst hinauszuwachsen und erzählt viel Persönliches über seine Reisen und Unternehmungen. "Der perfekte Augenblick" liest sich auf sehr fesselnde Art, denn man lernt viele Seiten eines Mannes kennen, der nie halbe Sachen macht. Jochen Schweizer ist ein Protagonist des Kampfes und des Nicht-Aufgebens. Er zeigt wie man aus Niederlagen gestärkt wieder hervorgehen kann, manchmal sogar glücklicher werden kann. Aus 2500 Meter Höhe ist der Extrem Sportler mit einem Bungee-Seil am Fuß aus einem Helikopter gesprungen, schlimme Desaster und Unfälle hat er überstanden. Sein Lebensmotto ist das Wiederaufstehen und davon kann der Leser hier noch einiges lernen. Jochen Schweizer ist außerdem ein visionärer Unternehmer und ein leidenschaftlicher Yogi - nur eines kann er nicht langweilen. Dies ist ein reicher Erfahrungsschatz auf 172 Seiten.

Gräfe und Unzer Verlag   ISBN 9783833845390 16,99 Euro    www.gu.de   www.jochen-schweizer.de
 
Der perfekte Augenblick - Schweizer, Jochen

 
Helmut Schmidt:  Was ich noch sagen wollte

Ein Buch, das den Leser persönlich berührt, weil es das politische Vermächtnis eines großen Deutschen ist, der sich nicht den Mund verbieten lässt. Bei der Beliebtheit nimmt Helmut Schmidt seit Jahren eine Spitzenposition in Umfragen ein, denn er ist für viele ein Vorbild. Hier wird nun der Frage nachgegangen, an welchen Charakteren sich Helmut Schmidt orientiert. Ein hilfreiches Werk, welches zum Nachdenken anregt und in dem auch Rückschau gehalten wird auf das gemeinsame Leben mit seiner Frau Loki. Erinnerungen an die frühen Jahre und die Kindheit kommen auf und berühren den Leser auf besondere Weise. Es gibt interessante philosophische Unterweisungen zu Kant, Weber und Popper und Ausführungen zu Grundlagen der Demokratie. Helmut Schmidt lässt auf intensive Art die Begegnungen seines Lebens nochmal Revue passieren und es ist eine Freude und Bereicherung dies zu lesen.

C.H. Beck   ISBN  9783406676123  18,95 Euro   www.beck.de
 
 
Was ich noch sagen wollte - Schmidt, Helmut
 
 
Alexandra Harris:  Virginia Woolf

Dieses Buch mit hochwertigem Leineneinband zeigt das Leben und Wirken Vigina Woolfs auf beeindruckende Weise von den Anfängen 1882 bis 1941. Es enthält auch ein umfassendes Personen- und Werkregister. Heutzutage wird die Schriftstellerin gewürdigt wegen ihrer Romane, aber auch wegen ihrer Essays und Glossen. Nicht zuletzt begeistert Virginia Woolf den Leser durch ihre bewegenden Tagebücher und ihren schier unzähligen Briefen. Virginia Woolf ist eine der bedeutendsten Autorinnen des 20. Jahrhunderts und hier wird ihr Werk ausführlich gewürdigt. Unter anderem schrieb sie die bahnbrechenden Romane The Waves und Mrs. Dalloway und diese berührend durch ihre Moderne immer noch. Die Autorin war sehr wichtig für die Frauenbewegung und man kann auf diesen interessanten Seiten sehr viel über sie erfahren.

Steidl Verlag   ISBN 9783869308357  24,00 Euro  www.steidl.de
 
Virginia Woolf - Harris, Alexandra
 
Frank Lehmkuhl:  Lumpis Weg - Die einzigartige Geschichte des Düsseldorfer Fußballers Andreas Lambertz
 
 Ein Buch über einen großartigen Fußballer, der jeden Landeshauptstadtbewohner mit Stolz erfüllt. Als Fortuna Düsseldorf-Fan weiß man, dass Erfolge nicht alles sind im Fußball - der Verein hat eine lange Geschichte, er war Deutscher Meister 1933 und im Europapokalfinale 1979 - Niederlagen erträgt die Fortuna mit erhobenem Haupt. Genauso ein Kämpfer ist Andreas Lambertz, er zeigt die Lebenseinstellung der Fortuna wie kein anderer und ist ein richtiger Held dieses Vereins. "Lumpi" als Torjäger hat das Potential, um glänzende Triumphe einzufahren und hier werden über ihn so manche unterhaltsame Anekdoten erzählt. Eine ganz besondere Geschichte eines einzigartigen Spielers - spannend geschrieben auf 206 Seiten vom Autor und Sportreporter Frank Lehmkuhl, der den Balltretern dieser Republik hinterherreist und sich somit bestens auskennt. 
 
Delius Klasing  ISBN 9783768839068  19,90 Euro   www.delius-klasing.de 

Lumpis Weg - Lehmkuhl, Frank

Hélène de Beauvoir:  Souvenirs - Ich habe immer getan, was ich wollte


Ein Buch mit vielen persönlichen Bildern, das eine ganz besondere Geschichte erzählt. Es wird hier eine ganze Palette an Emotionen bereitgehalten, angefangen von den jungen Jahren in denen Hélène de Beauvoir eine kleine Rebellin war, bis hin zu der bewegenden Zeit nach dem Krieg. Eine nachdenklich stimmende Lebensgeschichte, die so aufregend wie außergewöhnlich ist. Zauberhaft poetisch und spannungsgeladen wird hier in einer sehr lebendigen Sprache erzählt. Eine Lektüre bei der man richtig in fremde Welten eintauchenkann - eben ein echter Lesetipp.  


Elisabeth Sandmann Verlag  ISBN 9783938045893 24,95 Euro www.esverlag.de

Hélène de Beauvoir: Souvenirs - Beauvoir, Helen de

Paul Potts - The Greatest Hits - CD


Diese brillante CD enthält die größten Hits des Ausnahmetalents Paul Potts, der Millionen von Menschen mit seiner Stimme begeistert. Es ist eine ganz bezaubernde Musik, die voller Herzenswärme steckt und die Paul Potts richtig gut seinem Publikum näherbringen kann. Schwungvoll, ergreifend und einfach einzigartig - all dies steckt in diesen Songs. Sie sorgen garantiert für Gänsehaut und verführen zum immer-wieder-anhören und schwärmen. Diesen mitreissenden Tönen muss man einfach lauschen und sie ganz aufmerksam auf sich wirken lassen.


Sony Music EAN 0888837840620  Passend dazu im Kino: "One Chance" - die Verfilmung von Paul Potts Leben

Greatest Hits - Paul Potts

Paul Potts - One Chance - Wie der Traum meines Lebens wahr wurde


Dieses Buch verkörpert einen ganz eigenen Zauber und eine anziehende Magie, denn es erzählt von einer Vision. Von Paul Potts und seiner unglaubliche Geschichte wird auf diesen Seiten berichtet. Er hat es geschafft, sich der Welt als Sänger zu präsentieren, obwohl das Schicksal scheinbar nicht dafür sprach. Trotz seines Erfolges ist Ruhm ihm nicht zu Kopf gestiegen, denn Paul Potts bleibt ganz bodenständig. Einfach er selbst zu sein, das ist es womit er überzeugt und sein Publikum für sich gewinnt. Paul Potts bewahrt sich seine authentische Art und das merkt man diesem Buch auch an. Der Leser wird sich erfreuen, daran Seite für Seite teilhaben zu können und das Wunder, welches Paul Potts berühmt machte, miterleben zu können.


Herder Verlag   ISBN 9783451311970 22,00 Euro   www.herder.de

One Chance - Potts, Paul

Nach oben